Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Soundprobleme mit DirectX 8 unter Win ME

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry, falls diese Nachricht in das Sound-Board gehören sollte,
aber ich hab das Problem erst, seit ich Win ME draufhabe.. :

Öfter schon habe ich es erlebt, dass nach dem Windowsstart es nicht möglich ist, die Lautstärke auf einen kleineren
Wert als Maximum zu stellen, bzw. es kommt nur bei maximal aufgezogenem Regler eine Soundausgabe, darunter bleibt der Rechner stumm. Auch bei Spielen ist kein Sound zu vernehmen.
Habe mir mal dxdiag angesehen, stelle dabei fest, dass ein Fehler mit der Audiosteuerung vorliegt. (Sinngemäß : "Unbekannter Fehler" - Errorcode 10)
In der Systemsteuerung finde ich jedoch keinen Fehler oder Resourcen-
konflikt.
Ich verwende DirectX 8.0 engl. - das Einspielen eines älteren DX (7.0)
klappt ,soweit ich das gesehen habe, nicht. ("Verwendete Version ist
aktueller - Installation ist unnötig")
Weiß jemand Rat ??

Newton

Anonym (Anonym)

„Soundprobleme mit DirectX 8 unter Win ME“

Optionen

Nimm 8.0a

(Anonym) Anonym

„Nimm 8.0a “

Optionen

Ich hab auch ME und DircetX 8.0 draufgehabt, aber deutsch. läuft einwandfrei.