Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Soundblaster Live! 1024 unter WinMe??

Drizzt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Folgende Konfiguration:

ABIT KT7-RAID
128MB Infineon
Elsa Gladiac MX
Windows Millenium

Alles schon zusammengesteckt, WinME installiert, VIA-Treiber, Graka-Treiber, übliche Software. Dann die böse Überraschung: Ich habe die Soundblaster in den 3. PCI-Slot gesteckt. Wie erwartet meldet sich das Gerät beim Hochfahren, doch die auf der CD mitgelieferten Treiber scheinen unter WinME nicht zu funktionieren (Audio Device und Input Device sind mit gelbem Ausrufenzeichen versehen). Welche Treiber braucht man? Wie bringt man die Soundblaster Live! 1024 unter WInME zum Laufen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Thx, Drizzt.

Drizzt

Nachtrag zu: „Soundblaster Live! 1024 unter WinMe??“

Optionen

Problem hat sich erledigt. Fälschlicherweise war ich davon ausgegangen, dass CreativeLabs in der Lage sein sollte, seinen aktuellen Produkten (letzte Woche gekauft!) funktionierende Treiber für alle gängigen Betriebssysteme beizulegen. Doch weit gefehlt. Das Herunterladen dea aktuellen Treibers aus dem Internet konnte Abhilfe schaffen. Thx anyway, Drizzt.