Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

scandisk nicht mehr möglich

ollie26 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute auf meinem win me system ist es nicht mehr möglich scan
disk durchzufüren (angeblich schreibt schon jemand auf die festplatte)
ebenfalls scheitert das hochfahren manchmal am active desktop hintergrundbild wo er sich aufhängt. manchmal habe ich auch icons, die in "stör-strichmuster - icons" umgewandelt dargestellt werden.

was ich machte. seit die fehler aufteten:

1. neuer nvidia graphiktreiber für meine elsa tnt (damit neue spiele Laufen)

2. einbau eines ide cd-brenners in mein scsi system
2. installation von nero ...


vielleicht kennt jemand das problem

danke für jede art von hilfestellung ...

(Anonym) ollie26

„scandisk nicht mehr möglich“

Optionen

Das Problem kenne ich auch. Deswegen schaue ich hier ins Diskussionsbrett. Bei mir trat das Problem auch auf, nachdem ich einige Software installiert hatte, vorher nicht. Scandisk macht 10 Versuche und bricht mit dem Hinweis ab, dass da dauernd von Windows oder einem Programm auf Festplatte geschrieben wird. Das Programm, was da wahrscheinlich aktiv ist, ist die Systemwiederherstellung. Ich habe schon im Autostart verschiedene Programme deaktiviert und trotzdem das Problem nicht beseitigen können. Die Systemwiederherstellung zu deaktivieren will ich vorläufig nicht, da sonst alle vorherigen Einstellungen verschwinden (Hinweis aus einer PC Zeitschrift. Allerdings bin ich nicht sicher)
Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Gruß Oskar

(Anonym) ollie26

„scandisk nicht mehr möglich“

Optionen

Staune ja,das NERO mit WinME brennt.Laut Computer-Bild Test geht
zur Zeit nur WinONCD fehlerfrei mit ME.
Zu dem o.g. Problem kann ich leider nichts sagen.Habe selbst ME und
noch nie dieses Problem gehabt.
Gruß Werner

(Anonym) ollie26

„scandisk nicht mehr möglich“

Optionen

Zum Problem von Ollie26.

Die gleiche Meldung erschien auch auf meinem Rechner, ich konnte
jedoch Skandisk bis zum Ende durchführen.
Nach einem erneuten Start von Skandisk blieben die Fehlermeldungen
aus.
Ich habe den Eindruck, dass diese Meldungen kamen, weil ich vorher
Skandisk nach Abstürzen beim Neustart mit abbrechen beendet hatte.