Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Probleme mit Tekram IRMate IR210 unter Windows ME

Dietmar Press1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation der Netzwerkkarten Treiber für den Infrarotanschluss unter ME (wie bei Tekram auf der Internetseite angegeben), friert kurzfristig in pereodischen Abständen Maus und Tastatur ein (kruzfristige Verzögerung). Das kann ganz schön nerven. Ganz abgesehen davon, das ich mit dem HPC die Verbindung nicht aufbauen kann. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich den Infrarotanschluss richtig konfigurieren muss?

RM (Anonym) Dietmar Press1

„Probleme mit Tekram IRMate IR210 unter Windows ME“

Optionen

Die IR-schnittstelle wurde im ME vergessen. Auf der CD ist in einem Verzeichniss ein .reg Eintrag. Dann lässt sich die IR im Gerätemanager manuell auswählen. Nur noch darauf achten, daß in der Netzwerkumgebung beim IR-Adapter die richtige COMx angewählt ist.

(Anonym) Dietmar Press1

„Probleme mit Tekram IRMate IR210 unter Windows ME“

Optionen

Genau das gleiche Problem habe ich unter WIN98. Toller Tip mit dem .reg-Eintrag auf der CD. Nur wo und welcher? Ich werde jetzt mal die CD durchforsten. Ansonsten wäre eine präzisere Hilfe wirklich nett. CU, ARC