Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Norton Ghost SCSI Festplatte wird nicht erkannt

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem beim erstellen der Norton Ghost Startdiskette.
Er erkennt die Festplatte nicht auf die ich das Image kopieren möchte.
Es waren zwar ein paar ähnliche Hinweise gepostet, die ich auch probiert habe, hatte aber Leider kein Erfolg. Treiberdisk vom Controller habe ich nicht. Controller ist ein Adaptec AIC7895
Kann mir jemand sagen wie ich alle Informationen auf Diskette bekomme???

luttyy (Anonym)

„Norton Ghost SCSI Festplatte wird nicht erkannt“

Optionen

Ist denn im Controller-Bios die Festplatte da? Oder wird sie beim booten schon angemeldet?

(Anonym) luttyy

„Ist denn im Controller-Bios die Festplatte da? Oder wird sie beim booten schon...“

Optionen

Wie komme ich ins Controller Bios und kann feststellen ob die Festplatte da ist???
Und wie kann ich feststellen ob sie beim Booten schon angemeldet ist???

Danke für Deine Hilfe!!!

luttyy (Anonym)

„Norton Ghost SCSI Festplatte wird nicht erkannt“

Optionen

Als erstes zeigt sich beim booten das Bios vom Controller. Dort steht F2 oder sonst was drücken, um in das Bios zu gelangen. Das kommt sofort nach dem Einschalten des Rechners. Schau mal genau hin.

luttyy

(Anonym) luttyy

„Als erstes zeigt sich beim booten das Bios vom Controller. Dort steht F2 oder...“

Optionen

Ja beim Starten zeigt er Strg A Drücken um ins Bios zu gelangen!!!
Nur dem folgendem Menue bin ich total ausgeliefert, da ich mich in diesem Sektor nicht auskenne.
Aber ich kann es ja mal mit Deiner Unterstüzung ausprobieren.

Gruß Börni.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Norton Ghost SCSI Festplatte wird nicht erkannt“

Optionen

Ohne Scsi Treiber auf der Bootdisk geht halt nix

Eva Maier

(Anonym)

Nachtrag zu: „Norton Ghost SCSI Festplatte wird nicht erkannt“

Optionen

Hallo,

ist auf dem Rechner zufälligerweise Windows 2000 installiert?? Und ist die Zielfestplatte auch noch zufälligerweise mit dem NTFS Filesystem formatiert???
Norton Ghost kann nicht auf NTFS Platten schreiben, zwar kann er sie lesen allerdings untebindet das NTFS das Schreiben von nicht Windows Anwendungen (NT & 2000) darauf.
Gruss,
Markus