Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

mehrere Betriebssystem

Tly / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

möchte fragen wie man mehere Betribssytem auf auf mein Rechner installiere, so das ich bei dos modes wählen kann mit welche betriebsystem ich aufstarte.
brauche ich ein software oder was ähnliches?


mfg
tly

Indi 1 Tly

„mehrere Betriebssystem“

Optionen

WELCHE BETRIEBSYSTEME WILLST DU INSTALLIEREN ?????

Tly Indi 1

„WELCHE BETRIEBSYSTEME WILLST DU INSTALLIEREN ?????“

Optionen

win me und win 2000

mfg

Bauernporsche Tly

„mehrere Betriebssystem“

Optionen

Hy.
Habs bei mir mit Win98 und W2K, funzt prima:
Zuerst musst Du das dümmere Win, in Deinem Fall ME installieren. Hast du dies getan, legst Du die W2K CD ein (unter ME) und bestätigst beim Autorun, dass Du mehrere Betriebssysteme auf Deinem PC installieren willst (glau des war der untere der 2 Möglichkeiten) und los geht´s.
Nachteil: Du musst alle Proggies, die auch unter W2K laufen sollen, nochmals installieren, da die Treiber für NT- Versionen anders als die herkömmlichen Win- Treiber sind. Ebenfalls musst Du das Betriebssystem bzw. alle Karten und Chipsätze in Deinem PC auch unter W"k neu installieren/konfigurieren.
Bei mir laufen Brennproggies, Toolz und div. andere Proggies mit beiden Versionen, spiele sind nur unter Win98 und Office, DreamWeaver und alle anderen unter W2k installiert.
Viel Spass

Tly Bauernporsche

„Hy. Habs bei mir mit Win98 und W2K, funzt prima: Zuerst musst Du das dümmere...“

Optionen

danke werde es wie du gesagt hast machen

noch eine frage, kann ich auch win98 und winME installieren?


mfg