Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Mausprobleme mit ME

wusel261 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe win ME installiert. beim installieren ist die maus (egal, ob seriell oder ps/2, vorhanden). nachdem dem installieren ist die maus weg. der gerätemanager moniert: Probleme mit vmouse.vxd. in der system.ini ist, glaube ich alles ok. im abgesicherten modus gibt es eine maus. ist das logisch? bitte, ich erwarte keine logik mehr, nur noch eine lösung. vielen dank schon mal im voraus. wusel26

Conqueror wusel261

„Mausprobleme mit ME“

Optionen

Hallo,
Hier ist ein virtueller Gerätetreiber entfernt, umbenannt, verschoben
oder beschädigt. In der Registry ist aber noch der Verweis darauf vorhanden,was zu einer Fehlermeldung führt. Also starte REGEDIT.EXE, und checke,ob in der Registrierdatenbank unter:Hkey_Local_Machine\System\
CurrentControlSet\ Services\VxD der in der Meldung erwähnte Treibername
steht.Ist das der Fall lösche den Schlüssel nach einer Sicherung heraus.
Manchmal sind solche Verweise auch in der SYSTEM.INI verankert,
kommentiere sie mit rem oder ; aus.