Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Kann Ordner auf dem Desktop nicht löschen und auch die Datei

smegmi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab da ein ganz merkwürdiges Problem. Habe einen Ordner Diverses auf dem Desktop angelegt und dann hieß der auf einmal Diver~. Dann hab ich ihn wieder umbenannt in Diverses und seitdem läßt der sich nicht mehr löschen und auch die Dateien darin nicht. Ich kann den Ordner zwar löschen und er ist dann im Papierkorb, beim nächsten hochfahren des Rechners ist er aber wieder auf dem Desktop, selbst wenn ich ihn im Papierkorp endgültig gelöscht habe..

Weiß jemand da Rat?

Gruss Smegmi

locke@67 (Anonym: 62.104.217.85) smegmi

„Kann Ordner auf dem Desktop nicht löschen und auch die Datei“

Optionen

haste es schon mal unter Dos mit "deltree" versucht.

cu locke

(Anonym) locke@67 (Anonym: 62.104.217.85)

„haste es schon mal unter Dos mit deltree versucht. cu locke“

Optionen

Nein, habe ich noch nicht versucht....aber ich hab folgendes festgestellt: Ich hatte in den Ordner den ICQ Ordner als Sicherung reinkopiert..Eigentlich ist ICQ bei mir unter C:\Programme\ICQ abgespeichert. Nun habe ich die neue Version von ICQ runtergeladen ( Statt 4.55, die 4.63 ) und beim rüberinstallieren der neuen Version wollte das Programm sich in den Ordner "Diverses" reinkopiern, da wo ich die Sicherungskopie meines Ordners von ICQ drinnen habe. Dies habe ich dann verhindert , indem ich den Pfad entsprechend abgeändert habe ( also wieder auf C:\Programme\ICQ....) . Ich hab den Ordner jetzt noch mal gelöscht, bin mal gespannt , ob das was gebracht hat...
Merkwürdig ist das ganze schon.....

cu smegmi