Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Download und Shutdown-Problem bei WinME

gutmoendel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe gleich zwie Probleme:
1. Nach dem Herunterfahren (korrekt ausgeführt) startet der PC seit einigen Tagen einfach neu. Wie kann ich das ändern?

2. Plötzlich kann ich nicht mehr downloaden. Wenn ich auf eine Datei zum Downloaden klicke (auch mit Rechtsklick und Ziel speichern unter) kommt das normale Datei-Download-Fenster. Dann klicke ich auf OK, das Fenster verschwindet und nichts passiert. Normalerweise müßte das Fenster erscheinen, wo ich den Speicherort angebe, aber wie gesagt, nichts passiert. Alles läuft weiter, als ob nichts geschehen wäre.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
Jürgen

Hepper gutmoendel

„Download und Shutdown-Problem bei WinME“

Optionen

zu 2. welchen Browser nutzt Du?
Bei WinMe ist der IE sehr tief in diese Prozeduren eingebunden und darf nicht fehlen.
Hol Dir einen von einer Zeitschriften-CD, aber auf die Version 5.5 SP1 achten,
iexplore.exe Dateidatum 20.10.00

gutmoendel Hepper

„zu 2. welchen Browser nutzt Du? Bei WinMe ist der IE sehr tief in diese...“

Optionen

Danke für die Antwort.
Ich benutze den IE 5.5 und bisher klappte ja auch alles. Ich weiß nicht, was sich am PC verändert hat.

Was soll ich tun?

(Anonym) gutmoendel

„Download und Shutdown-Problem bei WinME“

Optionen

Ich hatte das Problem auch. Du kannst bestimmt mit dem IE auch kein Bild und keine Seite mehr abspeichern. Bei mir half nur ein komplette Neuinstallation.Falls Du Norton Utilities benutzt, lösche alle Image-Datein auf den anderen Laufwerken.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Ich hatte das Problem auch. Du kannst bestimmt mit dem IE auch kein Bild und...“

Optionen

Ja ich kann tatsächlich keine Seite mehr abspeichern. Aber kannst du mir bitte erklären, was Image-Dateien auf den anderen Laufwerken sind?

Danke
Jürgen

Conqueror gutmoendel

„Download und Shutdown-Problem bei WinME“

Optionen

Hallo,
wurde eine Software neu installiert,welche Heimweh hat und ins Internet will ???
Versuche einmal den Internet Explorer zu reparieren.(In der Systemsteuerung/Software und deinstallieren dann erscheint das Menüfenster)

uli-dee (Anonym) gutmoendel

„Download und Shutdown-Problem bei WinME“

Optionen

Zu Punkt 1: Start -> Ausführen -> msconfig eingeben, dann unter Reiter Allgemein weitere Optionen anklicken und den Haken bei "schnelles runterfahren deaktivieren" raus oder reinmachen, je nachdem. --> Ausprobieren. Wenns nicht geht und Du nen VIA-Chipsatz hast, installier die VIA 4in1 Chipsatz-Treiber nochmal.