Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

blauer Bildschirm - was will er uns sagen ??? ("Überlauf")

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekomme (besonders im Internet) oft folgende Fehlermeldung (blauer Bildschirm):

"Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zu viel Stack-Speicher.
`MinSP´s in SYSTEM.INI vergrößern !
oder:
neu installierte VxD´s entfernen !
derzeit: 5 Stack-Seiten"

Wer kann mir das erklären ? Was heißt das ? Was kann ich tun ???
Danke...

FreddyK. (Anonym)

„blauer Bildschirm - was will er uns sagen ??? ("Überlauf")“

Optionen

In Laufwerksbuchstabe/Windows/system.ini gibt es einen Eintrag
[i386Enh]. In diesem ist ein Eintrag [MinSPs], der (bei Dir)
den Wert 5 hat. Erhöhe diesen Wert auf z.B. 8.

Gruß FreddyK.

(Anonym) FreddyK.

„In Laufwerksbuchstabe/Windows/system.ini gibt es einen Eintrag i386Enh . In...“

Optionen

Habe das gleiche problem in der system.ini gibt es in der [i386Enh] überhaupt keinen Eintrag von einem Wert 5

(Anonym)

Nachtrag zu: „Habe das gleiche problem in der system.ini gibt es in der i386Enh überhaupt...“

Optionen

Ich bin´s noch mal, der Autor der Frage. Also bei mir gibt´s auch nicht einen einzigen Eintrag mit dem Wert 5. Gibt´s da vielleicht irgendwas ME-spezifisches ???
(christoph.fs@gmx.de)

Anonym (Anonym)

„blauer Bildschirm - was will er uns sagen ??? ("Überlauf")“

Optionen

Bei ME ist dieser Eintrag in der ini Datei mit folgendem Namen: éÈ,system Ja Leute kein Witz! Da is i386Enh versteckt und da könnt ihr auch eure Werte setzen.
Hoffe euch geholfen zu haben.
Old triker

(Anonym)

Nachtrag zu: „blauer Bildschirm - was will er uns sagen ??? ("Überlauf")“

Optionen

sorry, bei mir gibt es nur 386Enh, aber auch kein MinSPs noch ein éÉ,system! Habe auch dieselbe meldung und bin gerade auf der Suche nach einer Lösung. Suche weiter.

Anonym (Anonym)

„sorry, bei mir gibt es nur 386Enh, aber auch kein MinSPs noch ein éÉ,system!...“

Optionen

@ anonym;
Habe im Netzwerk nachgesehen und habe auf allen Rechnern éÉ,system gefunden wieso das bei dir nicht bei den ini´s dabei ist weiß ich auch nicht. wenn du was gefundenhast, poste zurück!
triker

Anonym

Nachtrag zu: „@ anonym Habe im Netzwerk nachgesehen und habe auf allen Rechnern éÉ,system...“

Optionen

DieseéÉ,system.ini ist im Windows Verzeichnis und hat den nachfolgenden Eintrag:
[386Enh]
EMMExclude=C000-CFFF,C000-CFFF
vielleicht kannst du damit was anfangen.
cu
triker

(Anonym)

Nachtrag zu: „blauer Bildschirm - was will er uns sagen ??? ("Überlauf")“

Optionen

Hier nochmal der Suchende von oben. Habe éÉsystem.ini und [386Enh]. Nur kann ich [MinSPs] immer noch nicht finden! Geschweige denn den Eintrag 5! Was mache ich falsch?

(Anonym)

Nachtrag zu: „blauer Bildschirm - was will er uns sagen ??? ("Überlauf")“

Optionen

achtung! Habe wie gesagt mit obiger meldung auch schon Bekanntschaft gemacht. Hat folgende Meldung etwas damit zu tun: Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD---, Adresse 0028:C0012D2C. Der Aufruf erfolgte von 0028:C1638FF8 in VxD---. Über die Lösung beider Probleme würde ich mich sehr freuen: blabla01@freenet.de

Anonym (Anonym)

„achtung! Habe wie gesagt mit obiger meldung auch schon Bekanntschaft gemacht....“

Optionen

Moin Moin
Ein Freund von mir sagte mir im Chat man sollte den IE nochmal neu installen.
Probiers doch mal und schaden sollte es nix.
Hole dir ihn doch einfach von ner cd welche bei den Pc-Zeitschriften dabei sind.

(Anonym)

Nachtrag zu: „blauer Bildschirm - was will er uns sagen ??? ("Überlauf")“

Optionen

@triker!

Das ist ja alles ganz nett, aber ich bin ein absoluter PC-, bzw. Internet-Neuling! Ich habe weder eine ahnung, wo IE installiert ist, noch was es überhaupt ist! Auch wenn ich über den Explorer in den Ordner SYSTEM gehe, so finde ich unter dem Eintrag [386Enh] keine Zahl 5, noch MinSPs???

Anonym (Anonym)

„@triker! Das ist ja alles ganz nett, aber ich bin ein absoluter PC-, bzw....“

Optionen

Also Kamerad....
Es ist 20 uhr 19 und ich versuche dir mal was zu verklickern... ;-))
Also ich nehme an das du, weil PC-Neuling wahrscheinlich Windoof ME als Betriebssystem auf deiner Festplatte hast. Komprende? (das heißt Kapiert?) grins :-)
Also das du überhaupt ins www (Internet) kannst, brauchst du einen Internetbrowser. Den haste ja sonst könntest du hier ja nicht posten
(schreiben). So ein Browser ist in deinem Betriebssystem (WindowsME,Windows98,Windows98SE etc...) schon fest implementiert(eingebunden,integriert...)
Der Browser bei Windows heißt: Internetexplorer! Kurzform davon heißt
IE . Daher das IE in meinem Posting.
IE ist auf deiner Festplatte im Ordner C:\Programme\Internetexplorer
Den kannste als PC-Neuling nicht deinstallieren, weil er fest zum Betriebssystem bei Win98,Win98SE oder WinME gehört.
Daher versuche doch bitte den IE neu zu installieren.
Mein Freund meinte das sich das Problem so manchmal aus der Welt schaffen würde.
Ich persönlich habe so manchen Bockmist meines IE´s auch schon wieder gebacken gekriegt.
Den IE kriegst du auf den CD´s welche meist den PC-Zeitschriften beigelegt sind. Kauf aber bitte eine neue Zeitschrift um nicht an eine alte Version vom IE zu kommen.Momentan aktuell ist die Version 5.5. Die neue 6.0 Version ist glaube ich noch im Betastadium, wird also nicht auf einer aktuellen CD drauf sein. Wenn die 6.0er Version jetzt schon offiziell ist dann nimm diese.
Auf der PC-Games-Zeitschrift-CDRom ist gleube ich immer der IE drauf zum installieren.
Du hast in deinem System einen sogenannten Stackoverflow. Zu deutsch:
Stapelüberlauf.
Ich hoffe für dich das sich das Prob. mit der "Drüberinstallation" des IE´s löst.
Bitte poste zurück um ein Feedback zu haben.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung. (Lach)
Ausserdem hab ich nun platte Finger vom Tippen.
cu
triker
PS: Gerade als PC-Neuling sind die Nickles Bücher (ALLE) nur wärmstens zu empfehlen.
Das war nun keine Schleichwerbung sondern ehrlich gemeint!