Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

beim runterfahren desöfteren nur blue screen wer weiß rat ?

Sperminator / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

vielleicht wurde es zichmal schon gepostet kann aber so richtig nix finden, sollte ich verkehrt sein bitte um entschuldigung.
mein problem:
wenn ich win me beende kommt desöfteren ein blue screen mit der meldung windows schutzfehler computer neu starten.
kann mir einer sagen woran das liegen kann ?
nicht immer nur abundzu.
habe ein amd duron 600 auf 800 mhz laufen board ist ein abit kt7
bios version "UL" usw.
meißtens tritt der fehler auf wenn ich manchmal nicht die programme beende eben einfach nur herunterfahren anweise.
wenn es dazu antworten gibt, wäre ich euch dankbar.
gruß thomas

Conqueror Sperminator

„beim runterfahren desöfteren nur blue screen wer weiß rat ?“

Optionen

Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme das Dein System übertaktet ist.Wie läuft es in Normalkonfiguration??
Dieser Fehler kann auch vorkommen, wenn die Programme nicht WINME kompatibel sind,z.B. Virenscanner.
Der Normalfall sollte sein,das die Programme geschlossen werden,und danach der Rechner heruntergefahren wird.Probier dies mal aus.Computer sind auch in 2001 noch lange davon entfernt, perfekt und fehlerfrei zu sein und zu arbeiten.

Sperminator Conqueror

„Hallo, gehe ich richtig in der Annahme das Dein System übertaktet ist.Wie...“

Optionen

ja, habe ich übertaktet auf 800 - 850 mhz
programme in der regel...sind halt so die üblichen :-)
kann man nur hoffen das evtl das neue whistler besser läuft.
naja wenns weiter rumstreikt wird es entlassen und win98se wieder eingestellt.
danke trotzdem.
thomas

hoss Sperminator

„ja, habe ich übertaktet auf 800 - 850 mhz programme in der regel...sind halt so...“

Optionen

Hallo,

ich vermute, Du hast eine nVidia-Karte mit Detonator 3-Treibern drin!? Erst ab Version 6.49 (nVidia Referenztreiber) ist das Shutdownproblem mit ME gefixt. Zieh Dir bei www.evga.com die 6.49 Referenztreiber und Du bist Deine Sorgen los.

Hoffe geholfen zu haben

Peter

Sperminator hoss

„Hallo, ich vermute, Du hast eine nVidia-Karte mit Detonator 3-Treibern drin!?...“

Optionen

ja richtig...habe ich drin also ein neuer treiber muss her. ok ich werde es mal versuchen
danke