Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

2,5 Zoll Notebook-Harddisk am normalen PC , wie?

introjekt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe eine 2,5 Zoll Festplatte aus einem Notebook und möchte diese an einem normalen PC betreiben, wie kann ich das machen denn die normalen IDE - Kabel passen nicht und auch wie die Stromversorgung aussehen muss weiss ich nicht.
Gibt es Adapter o.ä. das ich diese HD an einem normalen PC verwenden kann?

gelöscht_35042 introjekt „2,5 Zoll Notebook-Harddisk am normalen PC , wie?“
Optionen

Es gibt eine tolle Lösung. Das Teil nennt sich MD2-USB Hard-Disk.

www.datafab.com

Die kannst in dieses Gehäuse alle gängigen Notebookfestplatten einbauen und dann über USB am Notebook oder am PC arbeiten. Wird sofort als Festplatte erkannt.

Leuchtkeks gelöscht_35042 „Es gibt eine tolle Lösung. Das Teil nennt sich MD2-USB Hard-Disk....“
Optionen

Hallo introjekt,

es gibt einen Adapter um Notebookfestplatten IN einem
normalen PC am IDE-Kabel anzuschließen. Kostet 20 DM, gibt`s im Computerfachgeschäft-nicht im Mediamarkt.

Gruß

(Anonym) introjekt „2,5 Zoll Notebook-Harddisk am normalen PC , wie?“
Optionen

Um sich Leuchtkeks anzuschließen, Du musst jedoch genauestens
die Beschreibung durchlesen, wenn Du den Adapter auf die HDD
steckst, sonst brauchst Du Dir keine Gedanken mehr um eine
Notebookfestplatte am PC, mehr machen.

gelöscht_35042 introjekt „2,5 Zoll Notebook-Harddisk am normalen PC , wie?“
Optionen

Und dann hängt das ganze Gelabber im Rechner rum und belegt noch einen IDE-Port. Die schlechteste Lösung überhaupt!

jojo1974 introjekt „2,5 Zoll Notebook-Harddisk am normalen PC , wie?“
Optionen

Hi, ich hab mir so einen Adapter bei Reichelt gekauft ( Also, meine FP hat 22 Pinreihen, dann eine freie und dann nochmal 2 Reihen (die vermutlich zur Stromversorgung genutzt werden). Der Adapter hat aber leider nur 22 Pinreihen! D.h. jenachdem wie ich den Adapter aufstecke sind 4-6 Reihen ungenutzt!!!
Auf der anderen Seite hat der Adapter 20 Pinreihen fürs IDE Kabel, dann eine Freie und dann Eine mit zwei Kabeln dran (Strom).
Wie ich die Seite mit den 20 + 1 Reihe anschliesen muß ist klar, aber die Festplatten Seite ist mir unklar. Wer weiß Rat?

Gruß
Jo