Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows will die Netzwerkkarte nicht finden!

Achmed / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey.Ich hab noch ne alte 3com Etherlink Xl Pci (3C900B) gefunden.Windoof will die aber nicht erkennen.Treiber gibts weder im System noch auf der Cd von Win95.Die Treiberpackete von 3com funzen net.

Danke

Mfg Achmed

Spacebast Achmed „Windows will die Netzwerkkarte nicht finden!“
Optionen

Wenn die 3Com-Treiber nicht gehen, dann hat die Karte vielleicht einen weg. Am besten mal auf einem anderen Rechner unter mindestens W98SE ausprobieren, das müßte einen Treiber haben. Nicht irritieren lassen, der 3Com-Treiber ist für alle aus der 3Cxxxx-Serie. Das 3Com-Diagnosetool (windiag??) liefert auch wichtige Hinweise. Wenn z.Bsp. keine Hex-Adresse für die Netzwerkkarte angezeigt wird, dann hau wech!

Achmed Spacebast „Wenn die 3Com-Treiber nicht gehen, dann hat die Karte vielleicht einen weg. Am...“
Optionen

Merci!

Mfg Achmed