Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 95 fährt nicht runter sondern startet wieder neu

Witte / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe einen Pentium II 350 mit Gigabyte Mainboard und 128 MB RAM. Ich mußte gestern mein Mainboard tauschen, da es Defekt war. Nun habe ich von einem Kollegen ein ähnliches Gigabyte Mainboard (vorher GA6BXE, jetzt GA6BXC) mit gleichen Chip bekommen. Soweit hat alles gut geklappt, lediglich fährt mein Windows 95 C bei der Option "Herunterfahren" sofort wieder hoch. Woran kann das liegen? Habe ich möglicherweise einen Kabel vergessen? Ich habe im BIOS auch schon die Option "Load BIOS Defaults" ausgeführt d.h. die Werkseinstellungen laufen. Manchmal fährt er dann runter aber dann wieder nicht. Bitte um Hilfe.
Gruss
Jörg

Hardy© Witte „Windows 95 fährt nicht runter sondern startet wieder neu“
Optionen

Versuch mal folgendes:
Strg+Alt+Entf
Es kommt der Taskmanager.
Dort klickst Du auf "Herunterfahren"
Nach einem Neustart sollte das Problem behoben sein.
Hardy©