Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win98 Fehlermeldung "msgsrv32. Ein Programmfehler ist aufget

ka_sch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe meinen PC von WIN95 auf win98 upgedatet. gegen ende des updates kam der hinweis, es konnte etwas nicht installiert werden. leider habe ich das nicht mitgeschrieben, sondern es übergangen.

nun läuft win98 eigentlich einwandfrei, nur beim herunterfahren erscheint immer die meldung :
"msgsrv32. Ein Programmfehler ist aufgetreten. Um weiterarbeiten zu können, wählen Sie "ignorieren" und speichern Sie den Inhalt in einer neuen Datei. Wählen Sie "schliessen" um die Anwendung zu beenden."

Wähle ich schliessen, kommt "es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten". Bei ignorieren beendet er ordnungsgemäß.

ihc habe bereits einiges über die funktion von msgsrv32.exe gelesen. allerdings scheint mir dies sehr allgemein. hat jemand einen tipp, wie ich genau herausfinden kann, an was die fehlermeldung liegt?

vielen dank !

ka_sch

TheVomit ka_sch „Win98 Fehlermeldung "msgsrv32. Ein Programmfehler ist aufget“
Optionen

Hi, du hast ein Problem mit deinem Soundkartentreiber. Falls du eine 'soundpro' hast solltest du dir HIER einen neuen Treiber besorgen und installieren.
Einen Tipp kann ich dir auch noch geben wie du weiter Infos, Tips und Tricks findest: www.google.de und einfach msgsrv32.exe als Suchbegriff eingeben...
Gruss