Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 ->Win98

Nadine2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Der Dauer-Frage-Gast wieder! *g*

Kann man zwei Btriebssysteme auf einen Rechner machen? Wenn ja, was für einen Aufwand hab ich? Was brauche ich dazu? Was kostet das? Was ändert sich bei der Nutzung des PC´s?
Viele Fragen, die viele Antworten haben wollen...

Grüße, Nadine

http://www.natural-online-in-germany.de.vu

GarfTermy Nadine2 „Win95 ->Win98“
Optionen

Kann man zwei Btriebssysteme auf einen Rechner machen - ja
was für einen Aufwand hab ich - es wird ein bootmanager mitinstalliert
...kostet nix extra, windows bringt nötige tools mit.

es macht jedoch wenig sinn w95 und w98 parallel zu betreiben, w98 ist weitgehend abwärts kompatibel.

;-)

Nadine2 Nachtrag zu: „Win95 ->Win98“
Optionen

Was würdest du mir denn für ein anderes Betriebssystem vorschlagen? Ich hab nämlich ne Digicam gekauft und hab jetzt 2 Probleme:
1. kein USB Anschluss (ist gelöst, bekomme ein neues Board oder wie das auch immer heißt, jedenfalls kein Thema mehr)!
2. Das Betriebssystem, mir wurde gesagt mit Win95 und ner Digicam kann man nix anfangen, also was jetzt???
Danke schonmal für die Antwort(en)!
Grüße, Nadine

REPI Nadine2 „Was würdest du mir denn für ein anderes Betriebssystem vorschlagen? Ich hab...“
Optionen

Schau nach, welche Treiber Deine Kamera mitliefert und richte danach dein BS aus.
Falls Du die Wahl zwischen W2K und XP hast, nimm XP, da soll das USB Handling sicherer sein !

Gruß

repi