Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 hängt nach Einbau 2. Festplatte

Herbert Blessau / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ich habe mein Win95 mit einer Festplatte installiert. Jetzt wollte ich eine 2. einbauen. Die Platte funzt und ist ganz sicher in Ordnung Sie funzt auch im abgesicherten Modus, nur unter Win95 Standardboot hängt sich das gesamte Windows beim Aufbau der Taskleiste auf. Ich glaub irgendwie rafft Win95 nicht das es jetzt ne 2te Platte hat. Hat jemand einen tip wie die zum laufen kriege ist ne 20 GB Platte in 5 und 15GB geteilt. Danke hängt sich

Borlander Herbert Blessau „Win95 hängt nach Einbau 2. Festplatte“
Optionen

Hallo Cornflake,
wie sieht es den partitionsmäßig auf der ersten Platte aus?
Eventuell Treiber oder Autostartdateien auf einem logischen Laufwerk installiert?

CU Borlander

Cornflake Borlander „Hallo Cornflake, wie sieht es den partitionsmäßig auf der ersten Platte aus?...“
Optionen

Hi
Ich habe es mitllererweile hinbekommen.
Ich darf komischer weise die Platte nicht im Bios erkennen lassen
Wenn die Platte nicht im Bios steht, erkennt Windows sie und sie taucht im Explorer auf und Windows funzt.
Aber Danke für den Versuch,
da du der einzige warst, der sich überhaupt mit dem Problem beschäftigen wollte.
Cu Cornflake