Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

wer hat weniger ???

klartext / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

meine w95 OSR2 installation hat jetzt 52,4 MB - also das is doch top
schade nur dass man es nicht auf eine ZIP speichern kann
wer hat weniger ???

Dr. Hook klartext „wer hat weniger ???“
Optionen

Hi,
wieso soll das nicht gehen? Die "kleine" ZIP-Disk fasst 100MB.
Scheitert es vielleicht an der Auslagerungsdatei? In diesem Fall deren Größe manuell festlegen.

Dr. Hook

Andreas42 klartext „wer hat weniger ???“
Optionen

Hi!

Die Bemerkung mit geht nicht auf ZIP verstehe ich auch nicht. Dabei gibt es doch sogar das kostenlose Tool Norton ZIP-Rescue, mit dem man eine startbare Win95-Installation auf einer ZIP-Diskette erzeugen kann - es sollte also gehen.

Testen kann ich das allerdings nicht. ich hab' zwar das Tool (war auch im Lieferumfang von NU 4.0 enthalten), aber kein ZIP-Laufwerk. Mein SCSI-MO mit immerhin 640MByte-Kapazität wird natürlich nicht unterstützt... :-/

deine 53MByte sind aber schon gut. Mein installiertes Win95C belegt fette 839 MByte (belegter Plattenplatz auf laufwerk C:).

Bis denn
Andreas

Dr. Hook Andreas42 „Hi! Die Bemerkung mit geht nicht auf ZIP verstehe ich auch nicht. Dabei gibt es...“
Optionen

Hi Andreas,
nur eine Info der Vollständigkeit halber.
Ich hatte früher die ZIP-Rescue Disk von Norton angelegt. Symantec beschrieb es selbst als "Mini-Windows". Der Grund war der, weil das Windows von dieser Zip-Disk nur im abgesicherten Modus hochfuhr.
Allen Schnick-Schnack der zu einer Systemrettung nicht erforderlich war, hat Symantec weggelassen. Die haben den Platz gebraucht für das eigentliche Rettungsprogramm, - zur Sicherung aller Systemdaten der Platten und für die Kopie einer vielleicht sehr "fetten" Registry.

cu

Dr. Hook

Borlander klartext „wer hat weniger ???“
Optionen

Hallo klartext,
52,4MB sind extrem wenig!
WIN95 (frisch installiert ,ohne die mitgelieferten Programme und Tools, ohne Treiber und ohne Updates) braucht schon fast 100MB.

Beziehst Du dich nur aufs Windows Verzeichnis?
(Mit Unterverzeichnissen ??)

Hast Du irgendwelche Dateien entfernt?

Mein Winverzeichnis ist fast 270MB groß + Treiberverzeichnis noch mal 30MB + Verzeichnis Programme (nur mitgelieferte + IE) 5 = 305MB

WIN95B + IE4

Mit der Zip sollte eigentlich gehen. Auslagern ist, dann natürlich extrem langsam. Mit IDE-LW und aktuellem Bios müsstest Du auch direkt von Zip booten können.

CU Borlander

klartext Borlander „Hallo klartext, 52,4MB sind extrem wenig! WIN95 frisch installiert ,ohne die...“
Optionen

komplette festplatte - ohne swap natürlich
keine treiber
keine hintergrundbilder
keine sinnlosen *.*hlp oder *.*scr und *.*wav oder *.*bak .....
also quasi optimal um auf einen 133er Penti noch zocken zu können - huch ist eine voodoo1 langsam ;)
mit treibern für sk, graka ... sind 15MB mehr