Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Update von 95 auf 98 zum wahrscheinlich 1000 tsendstmal

Th.Gebert / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, wenn ich die cd mit Windows 98 einlege und updaten will
wird mir nach 15 Minuten erklärt ich hätte die falsche CD da schon
ein Betriebssystem installiert ist. Lege ich dann update Win98 Se ein
wird behauptet ich währe zu diesem Update nicht berechtigt???
Was mache ich falsch bin ich einfach nur zu blöd ich hoffe auf eure Antwort.
Gruss Thomas

Dr. Hook Th.Gebert „Update von 95 auf 98 zum wahrscheinlich 1000 tsendstmal“
Optionen

Hi,
die Update Win98SE ist meines Wissens nach für ein Update von Win98(ohne SE) gedacht. - Das Updaten von Win95 auf Win98 oder Win98SE war, - veschiedenen Aussagen zufolge, schon immer mit Schwierigkeiten verbunden. Die meisten Leute haben deshalb kurzerhand neu formatiert und neu installiert. - Du kannst höchstens Folgendes versuchen: Nach Systemstart die Datei "win.com" umbenennen in "win.co_", oder ähnlich. Dann müßte es gehen. Ich weiß allerdings nicht, was in diesem Fall mit der Registry passiert. Möglich wäre, daß sämtliche Systemeinstellungen und auch alle Eintragungen für Programmstandorte futsch sind. Ebenso die Links zu den div. Laufwerken und auch User-spezifische Daten. Eben der gesamte Registry-Inhalt. Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Deshalb ohne Gewähr.

mfg

Dr. Hook

REPI Th.Gebert „Update von 95 auf 98 zum wahrscheinlich 1000 tsendstmal“
Optionen

wenn Du weisst, daß diese Frage schon zig mal gestellt wurde, dann schau doch halt mal im Archiv nach !!

repi



the_mic Th.Gebert „Update von 95 auf 98 zum wahrscheinlich 1000 tsendstmal“
Optionen

einfach die win.com im windows-verzeichnis mal umbenennen, z.b. in win.bak. am besten geht das im dos-modus, genaue anleitung findest du... richtig, im archiv