Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Unter Windows mit Software die Festplatte auf installation a

MartinBassist / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
also ich möchte einen Öffentlich benutzten Win95 PC for Installation neuer Software schützen. Allerdings möglichst nicht auf Benutzer ebene. Ja wäre nett wenn mir jemand eine Software nennen könnte egal ob Freeware oder eine die ich kaufen müßte


MFG

MartinBassist

GarfTermy MartinBassist „Unter Windows mit Software die Festplatte auf installation a“
Optionen

...egal wie - win95 ist in solchen belangen denkbar ungünstig. besser sind da nt4, w2k oder xp-pro geeignet - die können das mit bordmitteln. die variante auf benutzerebene ist da das mittel der wahl.

Dr. Hook MartinBassist „Unter Windows mit Software die Festplatte auf installation a“
Optionen

Hi,
man muß hier Differenzieren. Willst Du vermeiden, daß über das Diskettenlaufwerk etwas installiert wird, - oder über welchen sonstigen Weg, - befürchtest Du -, könnte eine Installation stattfinden? Im ersten Fall empfehle ich eine Hardwarelösung. Es gibt abschließbare Einschübe für den Laufwerksschlitz. Diese verhindern das Einschieben von Disketten. Kostet so 15-20€.

mfg

Dr. Hook

MartinBassist Dr. Hook „Hi, man muß hier Differenzieren. Willst Du vermeiden, daß über das...“
Optionen

Also es sollte auf Software Basis sein da der PC vernetzt ist ( internes Netzwerk, kein Internet ) Das CD_ROM Laufwerk und das Diskettenlaufwerk sollten zwar auf und zu gehen aber man sollte halt nichts auf die Festplatte machen können. Das Diskettenlaufwerk habe ich im Bios schon ausgeschaltet Aber das CD-ROM Laufwerk ist ein Problem.

REPI MartinBassist „Also es sollte auf Software Basis sein da der PC vernetzt ist internes Netzwerk,...“
Optionen

Kannste das CD-ROM im BIOS nicht auch ausschalten ???, sollte doch eigentlich gehen.
Solltest dann Dein BIOS mit Passwortschützen, denn so wie Du ausschaltest, kann jeder auch wieder einschalten !!

Hat Dein Netzwerk einen Server, an dem sich der Win95 PC als Client anmelden muss ?
Wenn ja, könnte Dein Problem auch durch Anlegen von bestimmten Benutzetprofilen gelöst werden, denn dort können dann für die jeweiligen Benutzer Restriktionen (wie keine Benutzung FD,CD-ROM, Start von nur zugelassen Programmen, also keine Setup.exe, Install.exe usw..)festgelegt werden.

Schau mal hier


Gruß



repi