Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

ungültiges system

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

alles gelöscht jetzt funktionuiert die startdiskette nicht mehr was soll ich tun? wie kann ich neuinstallieren

515515 (Anonym) „ungültiges system“
Optionen

Hallo
im BIOS muß die Bootreihenfolge A CD C stehen damit von Diskette oder CD Pom installiert werden kann. Wenn Deine Installationsdikette im Eimer ist besorg Dir bei bootdisk.com eine neue. Welches OS soll Denn überhaupt installiert werden? 95, 98, 98SE, 98ME, 2000, XP......
Kann der Rechner überhaupt mit einer Botbaren CD ohne Istalldisk installiert weden? Bei alten Rechnern geht es meist nur über Installdisk. Ist der Rechner IDE oder SCSI? Hoffentlich hab ich Dich nicht mehr verwirrt als geholfen ;-)
MfG
René

Achmed (Anonym) „ungültiges system“
Optionen

Na ganz einfach, such dir nen Rechner mit W95/W98 und erstell dir dort eine.Bootreihenfolge im Bios auf A,C ... ändern und booten.Cd einlegen und installieren-fertig


Mfg Achmed

(Anonym) Achmed „Na ganz einfach, such dir nen Rechner mit W95/W98 und erstell dir dort...“
Optionen

An Herrn Achmed:

Bios auf A,C umstellen : ok.
Booten = Starten: der Rechner läuft mit der Startdiskette in A: an.

CD einlegen - doch wohl in D: usw. (bei mir in M:), aber jedenfalls NICHT in C: (ist doch die Festplatte!)

Installieren!? Bitte wie? Bei A:-Prompt eingeben D:\Setup ?

Vielen Dank, falls Du Zeit findest, mir zu antworten
Klaus Sonnleitner