Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

ScanDisk wegen unzureichendem Arbeitsspeicher nicht ausführbar

Haufausgabe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich hatte in der letzten Zeit in ca. halbjährigem Abstand das Problem, daß plötzlich beim Start von Win95 und der Meldung, man müsse Scandisk durchführen, die graue Fehlermeldung angezeigt wurde, Scandisk könne wegen nicht ausreichenden "konventionellen Speichers" nicht abgeschlossen werden. Das letzte Mal konnte ich das Problem mit einer "Drüberinstallation" von Win95 lösen. Dieses hatte es jedoch nicht funktioniert. Ich habe auch bereits Eure postings studiert, wobei kein passender Lösungsansatz aufzufinden war. Vielleicht gibt´s doch eine elegantere Methode, als die Win95-Neuinstallation!?

format c: Haufausgabe „ScanDisk wegen unzureichendem Arbeitsspeicher nicht ausführbar“
Optionen

Neuinstallation?

oder mal in system.ini

unter
[vcache]
MaxFileCache=xxx

xxx=1/4 deines RAMS in KByte




Haufausgabe Nachtrag zu: „ScanDisk wegen unzureichendem Arbeitsspeicher nicht ausführbar“
Optionen

Vielen Dank für Deinen Tip "format c". Hat jedoch leider nicht funktioniert. Unter vcache in system.ini ist gar kein Eintrag!. Da mir Scandisk empfahl einige Befehle in config.sys zu entfernen oder Emm386 zu aktivieren, ich jedoch mit beidem bereits schlechte Erfahrungen gemacht hatte, löschte ich Config.sys und autoexec.bat. Brachte jedoch auch nichts. Scheinbar geht´s wirklich nur mit der "Holzhammermethode" Neuinstallation...
Grüße
Reinhold

TAsitO Haufausgabe „ScanDisk wegen unzureichendem Arbeitsspeicher nicht ausführbar“
Optionen

Hallo -
Hm; und wie sieht es aus; wenn Du doch eher die Con + Auto belässt / belassen solltest; und den vcache geändert hast ??
...
Tschau.

Haufausgabe Nachtrag zu: „ScanDisk wegen unzureichendem Arbeitsspeicher nicht ausführbar“
Optionen