Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Problem mit Win TY Hauppauge kein overlay!

AngelNr.1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erhalte beim DD Check folgende Nachricht:_
Muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen? Da es heißt kein overlay support!


The Win/TV driver has detected a VGA driver with DirectDraw
support.

TECHNICAL DETAILS
Windows Version = 4.10.2222 A
VFW Driver Set Version 4.1.9.19220
HCWTVWND Version = 3.10.19205
Display Driver Name appears to be: ATI mach64 (DirectDraw)
Current VGA Mode is 16 BitsPerPixel (65536 colors).
Current VGA Resolution is 1024x768.
Current Refresh Rate = (default)
Direct Draw Version is: 4.06.03.0518
DirectDraw Capabilities indicate "Microsoft Certified Driver".
DirectDraw Capabilities indicate "Hardware Does Not Support Overlay".
DirectDraw Capabilities indicate "Frame buffer is Bank-Switched".
Registry IS overriding Bank-Switched Error.
DirectDraw Capabilities indicate "Overlay Can Not Stretch".
DirectDraw Capabilities indicate "Hardware supports ColorKey".
DirectDraw Indicates DDCKEYCAPS_DESTBLT
DirectDraw Indicates DDCKEYCAPS_SRCBLT
DirectDraw Indicates Minimum OverLay Stretch = 0.000
DirectDraw Indicates Maximum OverLay Stretch = 0.000
DirectDraw Indicates Total Display Memory = 511488
DirectDraw Indicates Used Display Memory = 0
DirectDraw Indicates # of FourCC codes = 1
FourCC[0] = 0x32315659 \'YV12\'

Hoffe auf schnelle Antwort und auf viel Hilfe :-)
Danke
Amelie

HeinBlöd AngelNr.1

„Problem mit Win TY Hauppauge kein overlay!“

Optionen

Ist bekannt, dass WIN XP ein Problem mit den Treibern für TV-Karten hat. Lade Dir mal H I E R den WDM-Universaltreiber für alle BT848/878-basierten Karten runter (de facto also ALLE), dann sollte das funzen!

wapjoe HeinBlöd

„Ist bekannt, dass WIN XP ein Problem mit den Treibern für TV-Karten hat. Lade...“

Optionen

@HeinBlöd:
Alle Karten kann nicht sein, die Elta 8681 LV, die vor kurzem bei Plus im Angebot war, hat nen Philips SAA7134 Chipsatz und basiert wohl nicht auf die BT848/878-chipsätze!
Zumindest funktioniert More-TV nicht mit der Karte, weil kein BT-Chip gefunden wird!

cu
wapjoe

Caddy1 AngelNr.1

„Problem mit Win TY Hauppauge kein overlay!“

Optionen

@AngelNr.1
Wenn ich das richtig sehe hast Du ne alte Mach64. Damit könnte es tatsächlich Probleme geben. Wenn Du keine HighEnd-Karte benötigst kauf Dir eine ATI-Rage128. Die funktioniert bei mir mit einer Hauppauge einwandfrei und ist billig zu bekommen.


@HeinBlöd
Windows Version = 4.10.2222 A ist Windows98SE