Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Netzwerkfreigabe unter Win95b nicht möglich :(

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab unter Win95b alle notwendigen Einträge in der Netzwerkumgebung vorgenommen, aber es ist kein Netzwerk möglich. Der eigene PC wird auch nicht im Netzwerk angezeigt. Was wirklich komisch ist: Es ist keine Freigabe für Laufwerke möglich, obwohl die Dateifreigabe installiert ist.

Hat jemand eine Idee?

Achmed (Anonym) „Netzwerkfreigabe unter Win95b nicht möglich :(“
Optionen

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass netzwerk erst bei W95C richtig funzt? Wir war so, als hätte ich das mal gehört

Mfg Achmed

Dunkle Seite Achmed „Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass netzwerk erst bei...“
Optionen

stimmt nicht!--obwohl "richtig" funzt ja nie etwas;-))
cu

(Anonym) Achmed „Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass netzwerk erst bei...“
Optionen

dann müsste es doch zumindestens ein Update für diese Problem geben...oder?

Dunkle Seite (Anonym) „Netzwerkfreigabe unter Win95b nicht möglich :(“
Optionen

alle nötigen Protokolle drauf? Arbeitsgruppen im Netz identisch?
Karten und Kabel korrekt intalliert/angeschlossen? Irq-Konflikte?
IP-Adressen vergeben?
cu

(Anonym) Dunkle Seite „alle nötigen Protokolle drauf? Arbeitsgruppen im Netz identisch? Karten und...“
Optionen

ist alles korrekt installiert. Wie schon gesagt, unter Win98 sind die gleichen protokolle usw. installiert und alles gleich konfiguriert. Nur bei Win95b bekomme ich schon eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Netzwerkumgebung im Explorer klicke....