Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

NC unter Dos starten

Ralf$ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte den DOS-NC(Norton Commander) gern direkt unter DOS (also von c:) starten. Ordner
NC liegt auf c: .Bisher ging es immer nur mit "c:cd nc - nc.exe" .Mir sagte jemand ich müsste etwas in die autoexec.bat eintragen, damit es funktioniert. Die Installationsdiskette NC habe ich leider nicht mehr.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Coolhand Ralf$ „NC unter Dos starten“
Optionen

In die Autoexec.bat folgende Zeile hinzufügen:
set path=C:\NC

...oder die bestehende "set path=" Zeile ergänzen um C:\NC
Einzelne path-Einträge werden mit Semikolon voneinander getrennt.
Gruß, Coolhand

Spacebast Coolhand „In die Autoexec.bat folgende Zeile hinzufügen: set path C: NC ...oder die...“
Optionen

Hat das set irgendeine spezielle Bedeutung? path reicht doch, oder?

Dr. Hook Spacebast „Hat das set irgendeine spezielle Bedeutung? path reicht doch, oder?“
Optionen

Hi,
ja, - path reicht völlig. Ich bin mir nicht sicher, ob ein vorangestelltes SET nicht sogar die Ausführung des Befehles verhindert. Mit SET werden Umgebungsvariable definiert.

Zur Ergänzung wäre vielleicht noch zu sagen, daß am Ende der Path-Anweisungen kein ";" mehr stehen darf.

cu

Dr. Hook