Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Laufwerke im Kompatibilitätsmodus???

miketronik / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe irgenwie eine CD verbrannt und beim Neustart im Laufwerk gelassen. Danach startete Windoof mit einem blauen Bild und der Meldung das nach dem Neustart der Kompatibilliiii. Modus usw. Jetzt sind die 2 CD Laufwerke weg und in der Systemsteuerung im Gerätemannager die beiden IDE Laufwerke mit einem ! versehen.

Wie kann ich das zurück schalten,

Danke Mike

disciple1 miketronik „Laufwerke im Kompatibilitätsmodus???“
Optionen

Bei mir hat nur eines geholfen (den Tip fand ich in den Troubleshooting Hinweisen der readme Datei eines aktuellen Intel-Treibers, dessen Installation nicht half):

1. starte das Programm regedit: Start- Ausführen - C:\Windows\regedit.exe
2. klicke dich durch bis zu
HKEY_LOCAL_Machine
System
Current Control Set
Services
VxD
IOS
Hier steht evtl. rechts ein Eintrag NoIDE
Diesen Schlüssel anklicken und löschen.
Jetzt System neu starten un schon sollte es gehen!