Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Keine Logos und kein Startmenü auf dem Desktop???

skydiver1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei meinem Win98 zeigt sich ein zuvor noch nie dagewesenes verhalten.
Wenn ich meinen Rechner starte erscheint zwar das Hintergrundbild sonst aber nichts, alle versuche mit der Maus oder Tastatur ein Menü / Fenster zu öffnen scheitern = Bildschirm leer, alle Icons fehlen, Startleiste fehlt, Maus bewegt sich zwar aber kein Eigenschaft-Fenster bei gedrückter Maustaste.
Im Abgesicherten Modus hingegen alles wie gehabt, mit Icons und Startleiste aber Maus bewegt sich nicht mehr.

Versuche Rechner ohne System.ini/ Win.ini / Config.sys und Autoexec.bat zu starten halfen auch nicht weiter.
Registry mit DOS befehl scanreg/fix zu durchrümpeln auch nicht.

Habe aber rausgefunden das wenn ich denn Tastaturtreiber im Abgesicherten Modus entferne der Rechner normal Startet, muss dann halt nur den Treiber neu installieren. Beim nächsten starten aber wieder leerer Desktop. Mit anderer Tastatur / und Treibern zeigt sich auch keine änderung.

Was soll ich machen??