Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Fehlermeldung + Programme bei Start von Win95 starten!

Nadine2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!
Ich hab 2 Fragen:
1.) Was bedeutet die Fehlermeldung >>Die erforderliche DLL-Datei STI.DLL wurde nicht gefunden.
2.) Wie kann ich Programme festelgen, dass sie sich beim Start von Win95 automatisch öffnen, bzw. wie kann ich das aubschalten?

Danke im Vorraus!
Grüße, Nadine

http://www.natural-online-in-germany.de.vu ~ Check it out!

Pumbo Nadine2 „Fehlermeldung + Programme bei Start von Win95 starten!“
Optionen

Hallo @Nadine!
Zu 1.)
DLLs sind sog. Laufzeitbibliotheken, also Teile einer bestimmten, installierten Software oder des Betriebssystems. STI.DLL befindet sich im Windows-Ordner und dort im Ordner SYSTEM. STI steht für "Still Image Devices DLL".
U.U. ist sie gelöscht/beschädigt worden. Am einfachsten ist es, wenn Du jemanden mit einem WIN95-System kennst, diese Datei von diesem Rechner auf Diskette (nur 60kB) zu ziehen und bei Dir wieder in den Ordner WINDOWS/SYSTEM hineinzukopieren. Dann müßte es laufen.
WIN98 hat diese Datei auch, doch weiß ich nicht, ob es hier Probleme im Zusammenspiel mit WIN95 gibt.
Zu 2.)
Um Programme zu starten, mußt Du bestimmte, sog. ausführbare Dateien (i.a. mit der Dateiendung EXE) ausführen. Unter WIN95 klickst Du dazu auf bestimmte Bildchen (Icons) auf dem Desktop oder benutzt unter START/PROGRAMME die enstprechenden Aufrufe (im sog. STARTMENÜ). Diese Icons stellen eine "Verbindung" zu der jeweiligen EXE-Datei des Programmes dar.
In WIN gibt es einen Ordner unter WINDOWS/STARTMENÜ/PROGRAMME mit dem Namen AUTOSTART. Wenn Du hier entweder diese Start-Icons mit dem Windows-Explorer von Deinem Destop hineinkopierst oder, noch einfacher, im Startmenü, wo Du den Ordner AUTOSTART ebenfalls ganz oben findest, die gewünschten Programme hineinkopierst, werden alle hier eingetragenen Programme automatisch beim Start von WINDOWS ausgeführt.(Im Starmenü geht kopieren, indem Du den Programmaufruf (Icon, auf das Du immer klickst, wenn Du das Programm starten willst) des gewünschten Programmes mit der RECHTEN Maustaste anklickst und im sich darauf öffnenden Menü KOPIEREN anklickst. Einfügen geht so, indem man auf den Ordner AUTOSTART geht (= blau unterlegt ist) ohne ihn zu öffnen, die rechte Maustaste wieder drückt und dort EINFÜGEN wählt).
Programme "abschalten" geht, in dem man nicht gewünschte Programme aus dem Ordner AUTOSTART entfernt (in anderen Ordner kopiert oder löscht).

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß
Pumbo

Plazebo Nadine2 „Fehlermeldung + Programme bei Start von Win95 starten!“
Optionen

1.) Kann man hier beispielsweise runterladen: http://www.dictacomm.com/Win_Dll/98_2nd/S_dll_Files.htm. Allerdings ist die Datei für Windows 98 SE. Kann sein dass die Versionsnummer nicht in dein System passt, aber Versuch macht klug. Die Datei entpacken und die sti.dll nach c:\windows\system kopieren. Kann auch sein, dass sich die Datei auf der Windows 95-CD befindet, wahrscheinlich in einer Cab-Datei.
2.) Autostart ist am einfachsten.

Nadine2 Nachtrag zu: „Fehlermeldung + Programme bei Start von Win95 starten!“
Optionen

Hallo an alle Helferlies! ;o)
Danke für die Hilfe! Werde mein Glück versuchen und die Dateien kopieren und so...
Gut das es so Boards, wie das hier, gibt. Sonst wären so dumme Blondinchen, wie ich eins bin *g*, echt aufgeschmissen!!!
An dieser Stelle also auch ein großes Danke an den Erfinder dieser Boards!!!
HEL! Und liebe Grüße, Nadine
www.natural-online-in-germany.de.vu ~ Check it out! Hab ich selbst gemacht! *stolz auf mich sei!*

Plazebo Nadine2 „Fehlermeldung + Programme bei Start von Win95 starten!“
Optionen

ne, lass ma :-)

Nadine2 Plazebo „ne, lass ma :- “
Optionen

Warum? Magst du etwa Natural nicht??? Oh weia, dann muss ich dich wohl mal bekehren, was gute Musik ist!
//\\//atural rulez!!!
Mach ja, dass du mal auf meine Page kuckst! Sonst komm ich vorbei und dann gibts Ärger!!! Jaaaaaaaa, dann kuckst du dumm aus der Wäsche! *g*

Los, alle auf meine Page pilgern!

http://www.natural-online-in-germany.de.vu

Natural-The hottest band ever!!!

P.S.: Ich hab das jetzt mit den Programmen beim Start hinbekommen, aber die dumme Fehlermeldung ist immernoch da!
Gibt´s hier keinen mit Win95, der mir die datei mal rüberschicken kann???
Grüüüüüüüüüüüße, Nadine