Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Euro in Win 95 ???

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen älteren win 95 Rechner. Auf der Tastatur ist ein Euro zeichen, dass ich aber nicht benutzen kann. Gibt es dafür ein Update??
Außerdem gab es in Excel 97 ein praktischen Button, damit die Währung an eine Zahl angehängt wird. Allerdings gibts das nur für DM. Gibts da von Seiten Microsoft ein Euro-Update??

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe!

Andreas42 (Anonym) „Euro in Win 95 ???“
Optionen

Hi!

Um das Euro-Zeichen eingeben zu können, muss in der Tat ein Euro-Update eingespielt werden.

Ich gebe hier einfach einen Link auf die zentrale Euro-Homepage bei Microsoft an, dort kann man das Update dann downloaden:

Euro und MS-Betriebssysteme

Bitte beachte, dass dein Drucker evtl. umgestellt werden muss, damit er das Euro-zeichen auch drucken kann (die True-Type-Schriffarten müssen als Grafik gedruckt werden).

Falls du spezielle (nachinstallierte) Schriftarten verwendest, dann musst du diese evtl. durch neuere (mit Euro-Zeichen) ersetzen.

Was Excel 97 betrifft:

Bei mir (Excel 97 unter Win98SE) verwendet dieser "Währungsknopf" die Währung, die in der systemsteuerung von Windows unter "Ländereinstellungen" eingetragen wurde (ich denke in Win95 wirst du hier nach der Installation des Updates den Euro auswählen können).

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas