Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

DriveSpace HDD-Kompremierung

Christoph Maus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich wollte meine 850MB und meine 500MB Platten im alten Rechner mit Win95b mit DriveSpace komprmieren. Leider stützt der Rechner immer beim starten von DriveSpace ab. Warum? Keine Ahnung!
Zu meiner Frage:
Wie schaff ich\'s die Platten zu kompremieren? Kann ich das auch machen, indem ich die einfach in nen anderen 95er Rechner einbaue (Wechselrahmen) und da dann kompremiere?


cm

Dr. Hook Christoph Maus „DriveSpace HDD-Kompremierung“
Optionen

Hi,
warum Dein Rechner ständig abstürzt, kann ich mir momentan auch nicht erklären. Ich habe hier noch ein Buch über Win95 in dem der Vorgang beschrieben wird. Es muß auf jeden Fall auf der Platte noch Platz sein, da ein neues Laufwerk mit neuem Laufwerksbuchstaben erzeugt wird. Wenn also die Platte bereits knallvoll sein sollte, dann kann es nicht funktionieren.

Zur zweiten Frage: Ja, das müßte gehen. Die neu angelegten Laufwerke müßten auch nach dem Zurückwechseln erkannt werden.

mfg

Dr. Hook

Christoph Maus Dr. Hook „Hi, warum Dein Rechner ständig abstürzt, kann ich mir momentan auch nicht...“
Optionen

also, das win is gardade frisch drauf! - noch min. 300mb frei!!!

board: asus p/I tv55p4

intel chipset

cm

2) geht aber nicht, wenn ich die mit 98 kompremiere? also mit 95 - dann werd ich's mal versuchen!!!


cm

Dr. Hook Christoph Maus „also, das win is gardade frisch drauf! - noch min. 300mb frei!!! board: asus p/I...“
Optionen

Hi,
ich habe eine Komprimierung selbst noch nicht durchgeführt, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß es da große Probleme gibt wenn Du mit win98 komprimierst und dann mit win95x lesen willst. Das wäre dann ja Aufwärtskompatibilität, - und das hat's bei MS afaik noch nie gegeben. Ich wäre überrascht wenn das funktionieren würde. Solche Dateioperationen funktionieren meist nur innerhalb derselben Betriebssystemversion.

cu

Dr. Hook

Christoph Maus Dr. Hook „Hi, ich habe eine Komprimierung selbst noch nicht durchgeführt, aber ich...“
Optionen

ok, die sache hat sich mittlerweile erledigt! hab jetzt win98 drauf gezogen und hoffe dass das da besser funzt!

trotzdem thx!

cm