Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Diskettenversion

histe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe wie schon einige das Problem mit einem alten Notebook ohne CD und will Win95 instalieren!
Weiß jemand wo ich eine Diskettenversion her bekomme....vielleicht als download??
Wäre mir die liebste Version....externe CD LW hab ich nicht und über Com usw. möchte ich nicht...wenn man das noch nie gemacht hat....dann ist man damit bestimml länger am basteln wie mit Disketten!


Danke


Chris

Andreas42 histe „Diskettenversion“
Optionen

Hi!

Es gibt keine Downloadversion von Win95.

Da Win95 nicht mehr von MS verkauft wird, dürfte die einzige Möglichkeit sein, einen gebrauchte Diskettenversion über EBay zu kaufen.

Aber willst du dir das wirklich antun? Das sind 14 Disketten und die damit installierbare Win95-Version ist die ursprüngliche Version, also weder a, b noch c. Sie entspricht auch nicht dem Lieferumfang der CD-Version...

Bis denn
Andreas

histe Andreas42 „Hi! Es gibt keine Downloadversion von Win95. Da Win95 nicht mehr von MS verkauft...“
Optionen

Hi,
danke für die Infos!
Aber mir bleibt nix übrig!
Der Laptop hat 4MB Ram und soll nur zum schreiben dienen!
Für die Bekannte für die das ist ...die möchte ab Win95!
Danke

janerik histe „Hi, danke für die Infos! Aber mir bleibt nix übrig! Der Laptop hat 4MB Ram und...“
Optionen

>Der Laptop hat 4MB Ram und soll nur zum schreiben dienen!

Dann nimm doch gleich Windos 3.11! Das läuft bei der Hardware-Ausstattung schnell und hat alles was man braucht.

gelöscht_84526 histe „Diskettenversion“
Optionen

Moin !

Hier kannst du auch manchmal Glück haben. Versuchs mal...Viel Erfolg.

Gruß
K.-H.

RW1 histe „Diskettenversion“
Optionen

Hallo,
ich befürchte zwar dass auch WIN 95 nicht mit 4MB erträglich läuft, aber hier mein Tipp für Dein Prob.
Besorg Dir ein Interlink-Kabel am Besten für den Parallelport und dann schau hier nach

http://home.t-online.de/home/0926161717-0002/2pc.htm

das ist auch für absolute newbies nachvollziehbar. Du musst dann nur den Inhalt des WIN95-Verzeichnisses auf der CD in ein Unterverzeichnis auf den alten Schleppi kopieren und von da aus das Setup starten!

Fred histe „Diskettenversion“
Optionen

Hallo,
Wenn DU Zugriff zu einem PC- mit CD-LW hast, spiele alle Dateien Vom CDROM-Verzeichnis "Win95" in ein gleichlautendes Verzeichnis auf der Festplatte. Anschließend startest Du ein Packprogramm wie "PowerArchiver" und überspielst das Verzeichnis auf Disketten (mit PowerArchiver geht das recht gut). Nun entzippst Du die Dateien wieder auf die Festplatte des Notebooks z.B. mit dem DOS-Entpacker "PKunzip".
Das wäre die Alternative zu obiger Linkmethode. Ich habs nur der Vollständigkeit- halber anbringen wollen. Die Link-Methode ist meines erachtens die unkompliziertere.

Fred Nachtrag zu: „Hallo, Wenn DU Zugriff zu einem PC- mit CD-LW hast, spiele alle Dateien Vom...“
Optionen

Kauf dir einen Notebook-Festplatten-Adapter auf 30polig IDE.
Baue die Notebook- Festplatte aus und verbinde sie über den Adapter mit dem IDE-Kabel eines Stand-PCs. Spiele alle Daten des Win95-Verzeichnisses von der WIndows CD auf die Notebook-Platte.
Festplatte anschließend wieder in das Notebook einbauen. und Setup starten.

Ciao,
Fred

histe Nachtrag zu: „Diskettenversion“
Optionen

Hi,m

danke für die Tip´s!
Werde mal Testen!

Chris