Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Desktop-Icons

rj.2001 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß zufällig jemand, wo die Einstellungen für die Desktop-Icons gespeichert sind? Z.B.: Anordnung (X-Y-Koordinaten?) Ich hab das Problem, dass es mir meine immer unter XP durcheinander würfelt!!!
Und nun will ich mir ein Programm schreiben, welches diese Daten wiederherstellen kann.

Schon mal vielen Dank im vorraus!

Ricardo

Kolti rj.2001 „Desktop-Icons“
Optionen

Das Programm existiert schon und heißt:
PCWSICO 0.9
Das ist auf der Heft-CD PC-Welt 05/2001
oder unter www.pcwelt.de zum Runterladen.

Es speichert die Icons im Klartext in eine Text-Datei und läßt sich mit dem Programm speichern und wieder einlesen.
Es läuft zumindest unter Windows 95/98/ME, NT 4, 2000.

Dazu gibt es für jeden Vorgang einen VBS-Script, der den Vorgang sichtbar macht.
Die Koordinaten werden auf jeden Fall in der Registry gespeichert, aber nicht in einer leicht lesbaren Form. Ich habe es bis dato nicht gefunden.