Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

anderer Monitor ist installiert, kann aber nicht ausgewählt

piefke7 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Anderer Monitor wird erkannt, kann aber in der Sys-steuerung nicht ausgewählt werden.

Ich wollte unter Windows 95 einen anderen Bildschirm installieren. Der SNI-Bildschirm wird auch erkannt und als betriebsbereit ausgewiesen. Nur anwählen kann ich ihn nicht. Neben dem SNI Bildschirm wird immer noch ein zusätzlicher „unbekannter Bildschirm “ installiert. Wenn ich diesen im Gerätemanager entferne, kann ich nicht auf den SNI Bildschirm umstellen und bei Neustart des Rechner, legt die automatische Hardwareerkennung los und stellt den unbekannten Bildschirm wieder ein.

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?

Borlander piefke7 „anderer Monitor ist installiert, kann aber nicht ausgewählt“
Optionen

Entferne mal beide Monitore im Gerätemanager. Beim nächsten Start sollte, dann ein neuer gefunden werden. Erfolgt dann eine Abfrage, ändere den Treiber auf Dein Modell. Erfolgt keine Abfrage, dann lass Dir im Gerätemanager die Eigenschaften des Unbekannten Monitors anzeigen und klicke auf der Registerkarte Treiber den Button Treiber aktualisieren... an. Weiter über Nein, Treiber auswählen und Alle Modelle Anzeigen. Dort wählst Du dann den entsprechenden Treiber.


CU Borlander