Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Acrobat Reader + Win95

skyline / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe den Acrobat Reader 4.0 auf Win95. Wenn ich eine PDF Datei öffne ist das kein Problem, sobald ich vom Internet aus, das heist, wenn auf einer Seite ein Link zu einer PDF Datei ist geht der Acrobat ja automatisch auf. Das geht auch noch, aber wenn ich ihn dann schliesen will, kommt der schwere Ausnahmefehler und zwar in der MFC42.dll. Habe auch schon probiert diese dll zu erneuern, d.h. von einen Win98 hinein zu kopieren, aber ohne Erfolg.

Coolhand skyline „Acrobat Reader + Win95“
Optionen

Hallo, MFC42.DLL steht häufig, ausser in \Windows\System, auch an anderen Stellen der Platte, dazu noch in diversen Versionen. Was sich dann mit wem beisst, ist schwierig zu sagen. Deinstalliere Acrobat 4 und besorge dir die aktuelle Version 5.05. Ist oft auf Zeitschriften CDs zu finden. Läuft auch mit 95 OSR2.

skyline Nachtrag zu: „Acrobat Reader + Win95“
Optionen

Hallo und danke für deine Antwort. Hab jetzt auch den 5.0.5 installiert und diese Problem ist jetzt weg. Jetzt aber kommt die Meldung, daß irtgendetwas in dieseo Ordner (C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0.5\Reader\ActiveX) abstürzt.