Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win´95 Windows-Explorer defekt!

unicumx / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
meine Freundin kann nach einem Systemabsturz während eines Lese-/Schreibvorganges ihr Win95 System nicht mehr korrekt Starten. Im Normalmodus wird nach vollständigem Initialisieren des Desktop ein Datei-Fehler des Windows-Explorer angezeigt. Nach Bestätigung der Dialogbox verschwindet der Desktop und es bleibt nur noch die Option über den Taskmanager herunterzufahren. Im Abgesicherten Modus erscheint die Fehlermeldung nicht sofort, jedoch sobald versucht wird ein Programm zu starten. Es ist also auch keine Systemdiagnose oder sonstiges möglich.
Meine Frage: Kennt jemand eine Lösung für das Problem (Habe keine Sicherheitskopien der Systemdateien!), vielleicht welcher Treiber, oder welches Programm defekt sein könnte und wie der Defekt per DOS zu lösen ist???
Bin für jeden Hinweis dankbar, der eine Systemwiederherstellung ermöglicht OHNE Verlust der Konfiguration des Betriebssystems oder Daten auf der Festplatte!!!
CU-Markus-