Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows booten unmöglich (nicht mal abgesichert)

SyntaxError1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Windows bricht den Bootvorgang sowohl im normalen, als auch im abgesichertem Modus mit folgender Fehlermeldung ab: "Beim Initialisieren des Geräts IOS: Windows-Schutzfehler. Starten Sie den Computer neu." Nun hab ich für diesen Fehler einen Patch gefunden, der dieses Problem zwischen W95 und meinem AMDK6-2 lösen soll, gefunden. Dieser kann aber nur in Windows ausgeführt werde, weil Setupdatei. Wie kann ich jetzt mein System retten? Andreas P. PS: Windows neu installieren mit vorgehender Neuformatierung hilft auch nicht: der Fehler tritt immer wieder auf!

(Anonym) SyntaxError1

„Windows booten unmöglich (nicht mal abgesichert)“

Optionen

Dieses Problem tritt nur bei AMD K6 mit mehr als 350 Mhz auf. Takte deine CPU runter, so auf 300 Mhz, einfach auf dem Board den Multiplikator ändern, wie im handbuch beschrieben die Jumper oder Dip-Schalter auf z. B. 300 Mhz stellen, dann Windows starten, Patch ausführen. Der funktioniert übrigens nur mit Windows ab 95b; für die Urversionen 95 oder 95a gibt es keine Abhilfe.

SyntaxError1 (Anonym)

„Dieses Problem tritt nur bei AMD K6 mit mehr als 350 Mhz auf. Takte deine CPU...“

Optionen

Danke