Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 95 + IE 5 Probleme

Meister Lampe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf Windows 95 gerade ein Analoges Elsa Modem angeschlossen und Internet Explorer 5 installiert. Jetzt hängt sich die Kiste unterm surfen ständig auf, d.h. Maus friert ein und ich kann auch über die Warmstartkombination nicht mehr heraus. Auch der Ausschalter am Computer muß 4 sek. gedrückt werden, damit ich abschalten kann. Ist da irgendwas bekannt über einen Patch, oder kann mir sonst einer helfen ?

Edgecrusher Meister Lampe

„Windows 95 + IE 5 Probleme“

Optionen

probier mal aus, wenn du ie 5.0 hast, auf 5.01 oder 5.5 umzusteigen.
ich glaub 5.0 hat sehr viele fehler (kein wunder ist microsoft).
manche von denen wurden bei den nachfolgeversionen behoben.

schreib mal ob's klappt

robinpfeifer Meister Lampe

„Windows 95 + IE 5 Probleme“

Optionen

Ich kann Dich bzgl. des Ausschalters beruhigen, das ist normal für neuere Computer. Der Schalter ist nicht mehr rein mechanisch Strom an / Strom aus, sondern er zwingt den PC in einen Stromsparmodus. Der echte Ausschalter ist auf der Geräte-Rückseite.

Bzgl. des Browsers schließe ich mich der anderen Antwort an und empfehle ein Update auf IE 5.5 mit Service Pack 1. Auf der Microsoft-Seite für IE liegen weitere Sicherheitspatches ab ca. Oktober, die im SP 1 nicht enthalten waren und auch noch ausgeführt werden sollten.

Außerdem gibt es vielleicht aktuellere (oder auch ältere) Modemtreiber, die besser funktionieren.

Robin