Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 95 / 98

RaaR / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe noch das Betriebssystem Windows 95. Wie kann ich am einfachsten und schnellsten auf Windows 98 umstellen ?

Borlander RaaR „Windows 95 / 98“
Optionen

Mit einem WIN98 Update.

Zwei Fragen solltest Du vorher auf jeden Fall klären:

  1. Welche Vorteile bringt Dir WIN98?
  2. Welche Hardwareausstattung hast Du? Windows 95 ist bei gleicher Hardwareausstattung schneller als 98.

Poste hier am besten noch mal Deine Antworten. Einige Vorteile von WIN98 bekommst Du nämlich auch schon mit dem IE4.

CU Borlander
(Anonym) Borlander „Mit einem WIN98 Update. Zwei Fragen solltest Du vorher auf jeden Fall klären:...“
Optionen

Danke erstmal für die Reaktion !
Zu 1.:Ich habe Software die ich gerne verwenden würde, welche nur auf
Win 98 läuft.
Zu 2.:Gigabyte 686 BXC Mainbaord, Intel Pentium II 400 Prozessor, 128MB SDRAM, 8,4 GB IBM DTTA, Betriebssystem Win 95C !
Was meinst Du mit " einige Vorteile von Win 98 bekommst Du nämlich auch schon mit dem IE4 ??

MfG Stefan

Borlander (Anonym) „Danke erstmal für die Reaktion ! Zu 1.:Ich habe Software die ich gerne...“
Optionen

Hallo Stefan,
1. Hast Du die Software schon unter WIN95 getestet?
2. Das ist mehr als genug.

einige Vorteile von Win 98 bekommst Du nämlich auch schon mit dem IE4
Bei der IE4 Installation werden tiefgreifende Eingriffe ins System vorgenommen. Dabei werden viele Systemdateien aktualisiert.
"Vorteile":
HTML-Hilfe, Schriftglättung, Schnellstartleiste, HiColor Icons, verschiebbare Einträge im Startmenü, Aktivdesktop (darüber kann man sich allerdings Streiten), Channels/-leiste/-bildschirmschoner), Webansicht im Explorer, ...

CU Borlander

Heinz_Malcher RaaR „Windows 95 / 98“
Optionen

Ich schliessé mich borlander an, win98 bringt dir nichts, wenn du es nicht wirklich benötigst, sprich irgendwelche treiber nicht mehr unter 95 laufen etc (soll es auch geben, kenne ich persönlich aber nicht).
Win95 = weniger schnickschnack = 'Stabiler'

Nur so zum Spass würde ich das nicht riskieren

Dr. Hook RaaR „Windows 95 / 98“
Optionen

Hi,

Borlander und Heinz_Malcher haben sicher Recht. Entscheidend ist hier der Satz "wenn Du es nicht wirklich brauchst".
Mein Problem war damals, daß das Board wesentlich neuer war als Win95. Wir wissen nicht, welche Win95 Version Stefan installiert hat.
Mit Win95(ohne A) ging bei mir so gut wie gar nichts. Unter Win95C hat's dann einigermaßen funktioniert. USB ist machbar, - aber nur mit "Klimmzügen". Für volle SCSI-Unterstützung mußten Zusatztreiber, die der Boardhersteller (ASUS) gottseidank mitgeliefert hatte, installiert werden. Nach dem Umstieg auf Win98SE brauchte ich in dieser Beziehung überhaupt nichts zu verändern.

cu

Dr. Hook

Achmed RaaR „Windows 95 / 98“
Optionen

format C: und dann Setup ausführen.Nicht am schnellsten aber am besten!! Alles andere ist Quatsch! Update etc.-vergiss sowas.

Mfg Achmed

(Anonym) Achmed „format C: und dann Setup ausführen.Nicht am schnellsten aber am besten!! Alles...“
Optionen

Hätte schon gerne nähere Gründe für Deine Meinung gewußt.
Alle Daten/Programme müßte ich vorab sichern etc. Aufwand enorm

MfG
Stefan