Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win 95 Desktop verschwunden...

Alex32ausKA / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe Leute mein Chef killt mich,
seit ein paar stunden ist mein Desktop einfach weg,

ich fahre den rechner normal hoch, gib meinen usernamen und mein netzkennwort ein und dan war es auch.. ich habe einfach nur den grünen desktop hintergrund...ich kann mit der rechten maustaste klicken und es erscheint der taskmanager. Ich habe auch schon probiert ein setup zu fahren es bleibt aber beim total lehren monitor.

Wer kann helfen?

Dr. Hook Alex32ausKA „Win 95 Desktop verschwunden...“
Optionen

Hi,
wenn der eigentliche Bootvorgang abgeschlossen ist, erscheint der grüne (Standard) Hintergrund. Dann werden die Icons geladen, die aber zu den Benutzerprofilen gehören. Da Dein PC vernetzt zu sein scheint, werden diese Daten mit ziemlicher Sicherheit von einem zentralen Server geladen. Könnte es sein, daß jetzt, - zwischen Weihnachten und Neujahr, der Server DOWN ist? Zu Wartungsarbeiten vielleicht? In EDV-Abteilungen, - wo der Server sicherlich steht -, werden derlei Arbeiten sehr gern um diese Jahreszeit erledigt.

cu

Dr. Hook

Alex32ausKA Dr. Hook „Hi, wenn der eigentliche Bootvorgang abgeschlossen ist, erscheint der grüne...“
Optionen

Das dachte ich mir auch aber der Server ist on...

was kann ich noch probieren?

(Anonym) Alex32ausKA „Win 95 Desktop verschwunden...“
Optionen

falls dein rechner nicht vernetzt sein sollte einfach neu starten! Ich hatte das Problem auch dass er ein paar mal nicht den Desktop geladen hat! Nach ner Weile hat ers wieder gemacht! wenn das alles nicht funzt Windows platt machen!!

Alex32ausKA (Anonym) „falls dein rechner nicht vernetzt sein sollte einfach neu starten! Ich hatte das...“
Optionen

Doch der Rechner ist vernetzt...das ist ja das Problem...

(Anonym) Alex32ausKA „Win 95 Desktop verschwunden...“
Optionen

...erstmal abgesicherter Modus probieren!

Alex32ausKA (Anonym) „...erstmal abgesicherter Modus probieren! “
Optionen

schon probiert, und auch ein setup gefahren hilft nichts...