Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

W95 nach Format C: installieren/Startdiskette mit CD ROM Unt

DonDigital / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

das Problem liegt darin das ich einen uralten Rechner habe (Pentium S 100Mhz) und dort ein Format C: durchgeführt habe.Nun fehlt mir natürlich die CD ROM Unterstützung bei der Startdiskette,ich habe es mit einer W98 Bootdisk probiert was bis zum Installationsassistenten funktioniert dann jedoch stürzt der Rechner immer ab oder schmeißt die überaus hilfreiche Fehlermeldung SU 995035 raus,was auf zu wenig
Arbeitspeicher wohl hindeutet.Wie dem auch sei hoffe ich das Problem mit einer W95 Bootdisk mit CD ROM Unterstützung zu lösen,aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probs gehabt?

Ich danke Euch schon mal recht herzlich im Vorraus!

Endrigo DonDigital „W95 nach Format C: installieren/Startdiskette mit CD ROM Unt“
Optionen

eigentlich kein Problem, zieh dir auf irgendeinem Win 95 Rechner eine Startdiskette.
Die meisten CD-Rom´s laufen mit dem Standart Treiber (Cyber.sys)

(Anonym) Endrigo „eigentlich kein Problem, zieh dir auf irgendeinem Win 95 Rechner eine...“
Optionen

finde mal heutzutage noch wen der W95 auf der Platte hat!!
Genau da liegt das Problem,alle die ich kenne,und das sind ne Menge,haben alles nur kein W95 geschweige denn ein Startdiskette zur Hand!!
Klappt das denn nicht auch mit einer W98 Startdisk?Kann man die irgendwie modifizieren?

Endrigo DonDigital „W95 nach Format C: installieren/Startdiskette mit CD ROM Unt“
Optionen

Ach Sorry, ich vergaß, es sollte die gleiche Version von Win 95 sein(a, b, ....

Kelo (Anonym) DonDigital „W95 nach Format C: installieren/Startdiskette mit CD ROM Unt“
Optionen

Hallo DonDigital

Ich hoffe, du hast dein Problem mittlerweile gelöst.
Wenn du aber immer noch auf der Suche nach der richtigen Startdiskette bist, so schaue mal unter "http://www.bootdisk.com/" nach. Dort findest du eine geeignete Startdiskette.

Liebe Grüsse Kelo

(Anonym) DonDigital „W95 nach Format C: installieren/Startdiskette mit CD ROM Unt“
Optionen

Hast Du inzwischen eine Startdiskette, wenn nicht sag bescheid ich kopiere Dir meine und schick sie Dir zu.
Gruß
Marek

(Anonym) DonDigital „W95 nach Format C: installieren/Startdiskette mit CD ROM Unt“
Optionen

Hab die Mail vergessen :-)
MrkMrzw@aol.com