Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Stack overflow

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein alter P90 Rechner gibt bei einigen Anwendungen die Fehlermeldung "Stack overflow" raus. Daraufhin folgt oft ein Absturz und meistens sind die Daten futsch... Wer kann mir helfen?

Dr. Hook (Anonym) „Stack overflow“
Optionen

Hi,
diese Meldung kenne ich eigentlich nur aus MS-DOS Zeiten. Den gab's ab DOS3.3 Mit dem Stack-Befehl wurde in der Config.sys der Speicher für die Hardware-Interrupts definiert.
Der Befehl lautete: STACKS=n,s

Wobei n die Anzahl der Stapelrahmen war, und s die Größe in Byte.
Gültige Werte für n sind 8 bis 64, - für s sind's 32 bis 512.
n in 8er Schritten und s in 32er Schritten.

Am besten, Du editierst die config.sys und schreibst hinzu:
STACKS=9,128 Das war die Standardeinstellung für AT-Rechner.

Falls das nicht ausreicht, dann können die Werte i.o. beschriebenen Rahmen erhöht werden.

Normalerweise braucht man diese Eintragung in der config.sys nicht.
Aber, - falls es helfen sollte.........

cu

Dr. Hook

(Anonym) Dr. Hook „Hi, diese Meldung kenne ich eigentlich nur aus MS-DOS Zeiten. Den gab s ab...“
Optionen

Danke... Ist auch für nen Rechner mit Win 3.11, der an einem wissenschaftl. Gerät hängt... da sind halt datenverluste ärgerlich... ich probier´s mal aus..

Dr. Hook (Anonym) „Stack overflow“
Optionen

Hi,

da Win3.x voll auf der DOS-Plattform läuft, könnte dadurch schon was erreicht werden. Ich bin ursprünglich von einem Win9.x System ausgegangen. Deshalb hatte ich mich anfangs gewundert.

cu

Dr. Hook