Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Registry säubern?

sherlock2001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wer weiss wie man automatisch alle Einträge in der Registry löschen kann, um die hinterlassenen Spuren des Benutzers bzw. woraus ersichtlich ist was zuletzt am PC gemacht wurde zu verwischen? wie z.b. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComDlg32\LastVisitedMRU usw...? thx

Anonym sherlock2001

„Registry säubern?“

Optionen

Hallo,
lade Dir einfach die PowerToys runter(http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.phtml?progid=418), dann installiere Tweak UI (aber in Win98 und folgende gleich enthalten), dann kreuze unter Paranoia
die Optionen an, die Du brauchst.

Hochachtungsvoll,

(Anonym) Anonym

„Hallo, lade Dir einfach die PowerToys runter...“

Optionen

Grüß dich Allwissender!
TweakUI ist ja ganz nett aber leider kann ich damit nur die Standard-Sachen vertuschen, in der Registry gibt es leider noch genügend andere Schlüssel die damit nicht gelöscht werden können...gibt es nicht ein "allwissendesundalleslöschende" Tool? (außer format,sokill,usw...:-)) das OS soll ja dann noch funktionieren....

mit freundlichem Gruß,

robinpfeifer (Anonym)

„Grüß dich Allwissender! TweakUI ist ja ganz nett aber leider kann ich damit...“

Optionen

Microsoft verteilt ein kostenloses Tool namens 'RegClean', das zwar wenig vertrauenerweckend aussieht (es parst die Registry, dann schlägt es vor zu löschen, ohne jedoch zu sagen, was es löschen will), aber bisher habe ich es unfallfrei benutzt, und eine unkomfortable Rückgängig-Funktion gibt es auch.

Robin

robinpfeifer

Nachtrag zu: „Microsoft verteilt ein kostenloses Tool namens RegClean , das zwar wenig...“

Optionen

Sorry, ich hätte Deine Mail wohl genauer lesen sollen; RegClean entfernt nur ungültige Einträge, nicht das, was Du löschen willst.

Robin

sherlock2000 (Anonym: 212.144.225.17) robinpfeifer

„Sorry, ich hätte Deine Mail wohl genauer lesen sollen RegClean entfernt nur...“

Optionen

yep regclean ist schon in feines Teil (wenn es nur das löscht was es löschen soll *g*) aber ein ultimatives Tool um den Rechner von allen hinterlassenen Spuren zu löschen gibts anscheinend nicht....ich hoffe und suche weiter ! trotzdem danke!
gruss sherlock2000

Loopi© sherlock2001

„Registry säubern?“

Optionen

Schau mal auf die Homepage der PC-Welt. Dort gibt es Utilities.

Gruß,Loopi©

sherlock2000 (Anonym: 145.253.148.147) Loopi©

„Schau mal auf die Homepage der PC-Welt. Dort gibt es Utilities. Gruß,Loopi “

Optionen

hi Loopi!
thx für die antwort, aber dort gibt es nur die tips für den "normal" user um die Spuren vom Surfen usw zu verwischen aber ich wollte noch einen Schritt weitergehen und auch andere Einträge löschen lassen, wie z.B. welche Datei zuletzt geöffnet wurde usw....
ich muss wahrscheinlich doch in die Registry abtauchen und dort mein Glück versuchen.....
Registry das unbekannte Wesen !
bye
sherlock2000 :-)