Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Registry

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne meine Registry säubern. Ich habe auch ein entsprechendes Programm dafür gefiunden (EasyCleaner). Es ist sinnvoll vor einer solchen Aktion die Registry zu kopieren, falls nach der Säuberung Probleme auftreten sollten. Es sollen die Dateien User.dot und System.dot im Windows-Verzeichnis sein. Ich habe dort nachgesehen, aber ich habe sie nicht gefunden! Weiß jemand, wo sie sonst sein könnten oder wie ich überhaupt eine Sicherheits-Kopie der Registry anlegen soll?
Vielen Dank
Harry

Dr. Hook (Anonym) „Registry“
Optionen

Hi,

die Registry-Dateien sind sehr wohl im Windows-Verzeichnis. Nur heißen sie nicht System.dot und User.dot sondern System.dat bzw. User.dat
Sehen kannst Du sie nicht, weil sie das Datei-Attribut "versteckt" (hidden) tragen. Du siehst sie nur, wenn Du im Explorer unter "Ansicht" auf "Details" umstellst. Bei anderen Datei-Managern weiß ich's nicht, - außer beim Norton Commander. Der zeigt grundsätzlich alles an.

Sicherheits-Kopie: Im Feld "Ausführen" Regedit.exe eintippen. Dann im Menü "Registrierung" --> "Registrierungsdatei exportieren" anklicken.
Dann Laufwerk, Verzeichnis wählen wo sie hin soll. Am besten auf eine andere Partition. Dateinamen zuteilen und darauf achten, daß unten im Menüfeld "Alles" markiert ist.

Kein Fehler ist, diese Datei später evtll. noch auf ein externes Medium zu kopieren, - CD, ZIP, LS120 o.ä.
Auf Disketten geht's zur Not auch. Dazu mußt Du sie (mehrfach) splitten. Ist zu groß für 1 Diskette.

cu

Dr. Hook

Achmed (Anonym) „Registry“
Optionen

Du musst erstens unter Ornder Ansicht "Alle Dateien anzeigen" Eingeschaltet haben.(dann zeigt W95 auch die versteckten Dateien an)
2.Die Dateien haben die Endung .dat und nich .dot!! Im Regestrierungs Editor (regedit.exe) findest du unter Registrierung die Option Regestrierungsdatei exportieren.Gib deinen gewünschten Ort an und achte drauf, dass die Option "komplette Registrierung" aktiviert ist.Die ´Datei heisst dann:Dein Name.reg.Wenn was schief geht, einfach unter dem selben Abschnitt"Regdatei importieren.

Ich hoffe dir hats gholfe
Mfg Achmed

(Anonym) Nachtrag zu: „Registry“
Optionen

rgtrz

FGH (Anonym) (Anonym) „Registry“
Optionen

efwer