Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Probleme mit Win 98 B

RADABE3 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,ich habe sehr starke Probleme mit Win 98 B das System stürzt immer wieder ab.Es passiert meistens wenn man eine Anwendung anklickt oder z.B. wenn sich ein Fenster öffnet .Zu meinem System: AMD Athlon 850 Mhz ,Elitegroup K7VZA Board ,256 MB Arbeitsspeicher,Herkules 4000XT Grafik, 1X 8,5 GB Festplatte ,1x 800MB Festplatte.
Ich hab schon an Hardware fehler gedacht ist aber alles überprüft worden. würde mich freuen evtl. einen Ratschlag zu bekommen.

Achmed RADABE3 (Anonym) „Probleme mit Win 98 B“
Optionen

Kurze Frage.weisst du eigentlich, WIE SEHR DIE 800MB PLATTE BREMST????????????.wohl nich, sonst würdest du sie ganz schnell rauswerfen!!!!!
Die neuen Platte sind sowas von billig, kauf dir doch ne neue.deinem System zu liebe.
Mfg Achmed

Achmed RADABE3 (Anonym) „Probleme mit Win 98 B“
Optionen

3 Sachen noch:
1.Um dir vorstellen zu können, was ich mit bremsen meine,setzt dich in deine Auto und fahr so schnell du kannst.Dann steigst du so fest wie du kannst in die Eisen.Genau so und nicht anders, ist es für dein System, wenn die Platte drin ist.
2.Was willst du noch mit Win98??? W2k is doch viel besser und stabiler.
3.Falsches Brett
Mfg Achmed

Achmed RADABE3 (Anonym) „Probleme mit Win 98 B“
Optionen

Nochwas.Was soll Win98 B sein????Entweder Win98 Se oder Win98B dann ist es allerdings das richtige Brett.
-Achmed

Achmed RADABE3 (Anonym) „Probleme mit Win 98 B“
Optionen

Nochwas.Was soll Win95 B sein????Entweder Win98 Se oder Win98B dann ist es allerdings das richtige Brett.
-Achmed

REPI RADABE3 (Anonym) „Probleme mit Win 98 B“
Optionen

Trotzdem darf das System nicht abstürzen, auch wenn die alte HD langsamer ist als die moderne 8,5 GB Platte.
Das Problem kann man auch etwas umgehen, wenn man die langsame HD an den zweiten IDE-Port hängt und sie dort alleine oder mit einem ebenfalls etwas älteren CD-ROM-LW werkeln läst, denn dann kommt die langsamere Geschwindigkeit von HD 800 MB erst zum Tragen, wenn man auf sie zugreift !

Zu Deinem Problem kann ich nur sagen, daß Du keine stabile Windows-Installation mehr hast.

Festplatten mit Scandisk auf Fehler prüfen
ggf. das temporäre Standardverzeichniss (c:\\windows\\temp und ggf weitere temporären Verzeichnisse löschen (zu viele Dateileichen bringen auch Fehler)

Weitere Unsicherheiten kommen meistens dann zu stande, wenn eine schon länger bestehende Installation diverse Installs und Deinstalls sich gefallen lassen musste, oder wenn verschieden zueinander inkompatible Programme existieren (Treiberprobleme, z.B. bei mehreren miteinander unverträglichen Brennprogrammen, auch viele Spieleinstallationen und ihre Demos machen ein System auf Dauer zu einem wackligen Kandidaten).

Wenn Du das Problem nicht einkreisen kannst, würde ich eine Neuinstallation auf einer vorher formatierten HD empfehlen.


repi