Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Pfeile bei Verknüpfungen auf den Logos wiederherstellen

Helmut Borkenhagen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal in der Registry versucht - wie beschrieben in Nickles PC-Insider Report 2.6.17 - in den Schlüsseln HKEY_CLASSES_ROOT\piffile und ..\lnkfile die Einträge 'lsShortcut' gelöscht, um das Pfeilsymbol bei Verknüpfungen weg zu bekommen. Weil mir die Symbole ohne Pfeil doch nicht so gut gefallen, wollte ich gerne den Pfeil wieder haben. Deshalb habe ich die Einträge 'lsShortcut' wieder eingefügt. ABER es kommen KEINE PFEILE und der Computer FÄHRT NICHT MEHR ordentlich HERUNTER (d.h. er startet wieder und erst dann ist er abschaltbar). Ich habe WINDOWS 2000 - vielleicht liegt es daran, weil die Nickles-Anleitung sich auf Windows95 bezog. Kann mir jemand sagen, wie ich den alten Zustand (Pfeile + ordentliches Runterfahren) wiederherstellen kann. Mit bestem Dank Klaus Sonnleitner

(Anonym) Helmut Borkenhagen „Pfeile bei Verknüpfungen auf den Logos wiederherstellen“
Optionen

Unter win98 macht der Rechner jeden Tag im Verzeichnis
C:\Windows\Sysbckup\*.cab ein Bild von den wichtigen Dateien im Rechner. Vielleicht auch bei w2000.
Vielleicht gibt es da noch eine funktionierende Registry.

(Anonym) Nachtrag zu: „Unter win98 macht der Rechner jeden Tag im Verzeichnis C: Windows Sysbckup .cab...“
Optionen

Leider gibt es so ein Verzeichnis nicht.

ABER da die WEGNAHME der Verknüpfungssymbole ( = kleine Pfeile in den Logos) per Änderung in der Registry durch Löschen von 'LsShortCut' geht, sollte das HINZUFÜGEN doch auch ordnungsgemäß möglich sein (DACHTE ICH BISHER).

Aber vielleicht haben andere das Wegnehmen und Zufügen(-Wollen) auch ausprobiert und können noch etwas dazu sagen.
Mit vielem Dank
Klaus Sonnleitner

christian29 (Anonym) „Leider gibt es so ein Verzeichnis nicht. ABER da die WEGNAHME der...“
Optionen

Hi,

besorg Dir einfach TWEAk UI von Microsoft. Dort gibt es die Option dafür, die Pfeile wegnimmt bzw. wieder hinzufügt!!

Gruss