Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Maus will absolut nicht

King Louis / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin gerad dabei nen alten P1/150Mhz Rechner wieder mit Win95 zum laufen zu bringen. Das letzte, größte Problem bereitet mir jedoch die Maus: Ich hab schon mehrere verschiedene Modelle(serielle und PS/2 bzw. USB über Adapter an Com-Port) an an allen Com-Ports (3 verschiedene)gehangen. IRQ-Konflikte bestehen anscheinend auch nicht. Hab Win95 schon mal wieder neu installiert (dabei 95a & b), aber er will das Vieh einfach nich erkennen. Interessant ist, dass wenn ich in den AMI Bios gehe, dort die Maus funktioniert. Außerdem kam es auch schon vor, dass das System Piepser bei Mausbewegungen von sich gab. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte. Thx.

knoedel King Louis „Maus will absolut nicht“
Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem mit gleichem PC und System. Serielle Mäuse werden ohne Problem erkannt, aber eine optische PS/2 Maus über Adapter erkennt er nicht.

Falls Du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, wäre ich über eine Antwort echt dankbar.

Christoph Sohn King Louis „Maus will absolut nicht“
Optionen

Jo, Problem hab ich mittlerweile schon gelöst. Wird dir aber wohl nicht bei deinem weiter helfen. Ich hatte mir ein PS/2 Slotblech gekauft, den Stecker so hingebaut, dass die Pins auf dem Mobo mit den Anschlüssen übereinstimmen und dann funzte es endlich.
Bei dir könnte es eventuell am Adapter liegen. Die sind blöderweise nicht immer universel (d.h. mit jeder Maus) einsetzbar. Kam der Adapter denn direkt mit der Maus mit?

Gruß, Christoph.