Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Install

Ernst1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC lässt sich nicht installieren

Andreas42 Ernst1 „Install“
Optionen

Hi Ersnt!

Cool bleiben!

Der einzige Grund warum sich ein kompletter PC nicht installieren lässt ist eine nicht vorhandene Steckdose... ;-)

OK, das war nicht das, was du wissen wolltest.

Du meinst bestimmt, dass man auf deinem PC kein Win95 installieren kann, stimmt's? :)

Wenn wir dir helfen sollen, dann müssen wir allerdings mehr wissen:

Was für einen PC hast du? (Welche CPU, Mainboard, Grafikkarte usw.?)
Was für eine Win95-Version willst du installieren?
was genau klappt beim Installieren nicht?
Wenn die Installation abgebrochen wird: an welcher Stelle, mit welcher Fehlermeldung?

Bis denn
Andreas

egon333 (Anonym) Ernst1 „Install“
Optionen

Bei mir lässt sich win95 auch nicht installieren:
also ich will win 95 auf eine formatierte platte machen
starte mit einer win95 startdiskette mit cdromtreiber
der legt das cdrom Laufwerk dann auf r:
ich geh auf die cd starte setup
Komme bis zu den Lizenzvereinbarungen dann kommt:
"Setup Fehler
Fehler Su-0013
Da auf dem stertlaufwerk keine dateinen erstellt werden konnten . kann windows nicht installiert werden".
Ich danke schon mal im Vorraus

Andreas42 egon333 (Anonym) „Bei mir lässt sich win95 auch nicht installieren: also ich will win 95 auf eine...“
Optionen

Hi egon333!

In der Knowleqe-Base auder Homepage des Microsoft-Supports, gibt's eine Seite, welche die Setup-Fehlercodes und die Ursachen erläutert:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q129/9/71.asp?LN=EN-US&SD=gn&FR=0&qry=su0013%20setup&rnk=1&src=DHCS_MSPSS_gn_SRCH&SPR=W95

(Wenn das nicht klappt, dann rufe support.microsoft.com auf und verwende die Suchbegriffe "setup su0013" für das Produkt Windows95.)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas

Moldmaker (Anonym) egon333 (Anonym) „Bei mir lässt sich win95 auch nicht installieren: also ich will win 95 auf eine...“
Optionen

Hallo Egon,

Versuch's mal mit einer Win98-Startdiskette. Damit läßt sich auch Win95 problemlos installieren und du mußt nicht erst die CD-ROM-Laufwerksunterstützung zusammenfummeln.

Gruß

Moldmaker