Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Elsa Mikrolink 56k fun - keine Rückmeldung

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Habe einen 486/66Mhz mit 16MB Ram und Win95A installiert.
Modem Elsa mikrolink 56k fun an com1 angeschlossen und mit Original-CD installiert!
Das Modem wurde richtig erkannt, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, "keine Rückmeldung vom Modem", sobald ich versuche mich über DFÜ einzuwählen.
Die Modem-Diagnose in der Systemsteuerung funzt nur ab und zu!!!(meist nur, wenn ich das modem ein/ausgeschaltet habe
)
Nach "Format c:" und kompletter Neuinstallation funktionierte es seltsamerweise 1 mal, dann nicht mehr!
Mit einem uralt-creatix 2834-modem klappt es, und das Elsa läuft auf meinem anderen Rechner (Win98) auch einwandfrei!
Wer kann mir helfen?
Gruß
Clemens

515515 (Anonym) „Elsa Mikrolink 56k fun - keine Rückmeldung“
Optionen

Hallo
Com 1 ist doch normal die Maus ? ! Systemsteuerung und
Gerätemanager mal schaun wer was belegt. Evtl.Im Bios ob da ein Port abgeschaltet wurde.
MfG
René

(Anonym) Nachtrag zu: „Elsa Mikrolink 56k fun - keine Rückmeldung“
Optionen

Versuche mal COM2, der hat nen UART-Chip.