Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows95b lädt Desktop nicht

surferle@gmx.net (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Win95b fährt hoch, lädt Hintergrundbild, verarbeitet 3 Autostartdateien und in dem Moment wenn die Icons eigentlich auf dem Desktop erscheinen sollen folgende Fehlermeldung: Desktop: Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Pfad zu lang.
Es kann nur der Taskmanager ausgeführt werden, bei eingabe Explorer.exe stürzt Win ab mit einer Fehlermeldung der Shell32.dll ab. Was tun??? Virus oder nur schreibfehler beim zurückspeichern der Daten des Dektops?

dummyUser (Anonym) surferle@gmx.net (Anonym)

„Windows95b lädt Desktop nicht“

Optionen

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem und habe bisher keine Loesung gefunden.
Hast Du zufaelligerweise CorelDRAW 9 installiert? Bei mir trat das
Problem erst auf, als ich CorelDRAW 9 (Originalversion!!!) drauf hatte. Kann aber auch Zufall sein.
Gruss