Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win Mediaplayer 7

Konstantin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits !
Kann (darf) ich den mediaplayer 7 auf win95B aufspielen?
Wo gibt es eine deutsche Version?
Gruß
Konstantin

Bombenleger Konstantin

„Win Mediaplayer 7“

Optionen

Hallo

Originaltext u.a.:

Systemanforderungen
Für die Installation von Media Player 7 muss Ihr Computer folgende Mindestanforderungen erfüllen:

Betriebssystem: Windows 98, Windows 98, Zweite Ausgabe, oder Windows 2000
Prozessor: 166 MHz oder besser (empfohlen: 266 MHz)
Arbeitsspeicher: 32 MB RAM (empfohlen: 64 MB)

von http://windowsupdate.microsoft.com
ciao

Konstantin Bombenleger

„HalloOriginaltext u.a.:SystemanforderungenFür die Installation von Media Player...“

Optionen

Hallo,
danke für die Mühe.
Du schreibst mir, was ich schon glaubte zu wissen.
In der Nickels-Page steht unter "Microsoft´s schmutzige Spielchen"
in Zeile 5/6 "Der neue Windows Mediaplayer, der für Windows 95/98
als Gratis-Download zu kriegen ist."
Der Download bei Microsoft weist aber ausdrücklich daruf hin, dass
der MP7 NUR für win98 herrunterzuladen sei.
Also ist die Info von Nickles falsch.
CU !
Konstantin

Bombenleger Konstantin

„Hallo,danke für die Mühe.Du schreibst mir, was ich schon glaubte zu wissen.In...“

Optionen

Hallo

Als Nickles die Info's rausgegeben hat, gab es den Mediaplayer 7 noch gar nicht offiziell, sondern nur als Demo.
Erst wenn das Teil im Windows-(98)-Update steht ist es eigentlich freigegeben. Aber Du kannst es ja trotzdem
versuchen, da bestehende Media-Player nicht ersetzt werden. Wenn's nicht laeuft, aergern und deinstallieren.
ciao

Konstantin Bombenleger

„HalloAls Nickles die Info s rausgegeben hat, gab es den Mediaplayer 7 noch gar...“

Optionen

Hallo !
Danke dir.
Nur mit dem deinstallieren ist das so eine Sache bei Windows.
Es wird ja nicht alles einfach gelöscht.
Hast du denn schon so etwas gemacht? Und ohne weitere Folgen?
Würde mich interessieren.
Offenbar hat hier (auf diesen Seiten) das noch niemand
ausprobiert.
CU
Gruß
Konstantin

Bombenleger Konstantin

„Hallo !Danke dir.Nur mit dem deinstallieren ist das so eine Sache bei Windows.Es...“

Optionen

Hallo

Ich habe schon mehrfach ueber Software deinstalliert und bisher keine Schwierigkeiten damit,
da die Deinstallation merkt ob noch irgendwelche Dateien (.dll) benoetigt werden und die kann
man im Notfall ja drauf lassen. Dafuer gibt es andere Tool's, z.B. Clean System Directory, die
nichtbenoetigte dll's aus dem System-Verzeichnis in ein Bkupdlls-Verzeichnis verschieben.
Damit sind sie fuer Win entfernt, koennen aber wiederhergestellt werden, wegen dem Backup.
Laeuft allerdings alles, dann kann das Backup-Verzeichnis natuerlich entsorgt werden. Zu
finden ist dieses Bkupdlls-Verzeichnis dann unter System.
ciao

Honky Konstantin

„Win Mediaplayer 7“

Optionen

Hallo,

naja, theoretisch ja. Ich habe ihn hier unter Windows 98 SE installiert. Die Installation hat auch geklappt - abspielen
von AVI, MP usw. funktioniert, nur wenn ich Streaming Video mache, kommt kein Ton - es rauscht nur. Leider
kann ich das Teil auch nicht mehr deinstallieren.

Konstantin Honky

„Hallo,naja, theoretisch ja. Ich habe ihn hier unter Windows 98 SE installiert....“

Optionen

Hallo Honky,
danke. Mir geht es vor allem um WIN95.
Ich glaube, da darf man den nicht installieren.
CU
Konstantin